Benötige dringend HIlfe / Servopumpe (Hochdruckleitung) nicht mehr dicht zu bekommen

  • Hallo,
    kurzer Hintergrund:
    In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich die HD-Leitung der Hydraulikpumpe abgeschraubt, um vielleicht besser an die Anschlüsse des KLimakompressors zu kommen. Danach habe ich zwei neue Kupferringe ( laut EPC 2x N007603012111) benutzt, und die Schraube mit ca. 70-75 NM festgezogen. Zunächst war das auch offenbar dicht, aber nach einer FAhrt mit einem echt schweren Anhänger heute spritzte es irgendwann raus. Und seitdem habe ich alles versucht, es wieder dicht zu bekommen.
    Frage: sind die doch recht weichen Kupferringe korrekt ? Einer unter, einer über die LEitung. Da kann man doch nicht mehr viel falsch machen ? Oder?
    Danke

  • Die sind aber nur einmal weich, waren die einmal angezogen sind die gepresst und sind härter. Durch glühend machen und abschrecken in kaltem Wasser bekommt man sie wieder weich.

  • Nimmst du jedes mal neue Ringe? NM sind mir schon immer egal, fest ist fest und gut.

  • Ich hab jetzt neue genommen, da es ja nicht dicht wurde...eventuell hat aber auch die Leitung einen weg...der Hänger war sehr groß und die Stützlast eventuell doch recht hoch ( ist halt mein Arbeitstier) . Problem, man kann nicht mehr schauen, wo es raus kommt...spritzt im feinen Strahl raus.

  • Moin..
    wenn die Leitungen selbst keinen wech haben und du neue und passende Dichtungen genommen hast, kann vieleicht ein wenig Dreck die Ursache sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!