s211 Heckstoßstange noch zu retten?

  • Moin,


    schon als ich meinen s211 gekauft habe war an der Heckschürze etwas nicht richtig, der Verkäufer konnte mir auch nicht sagen woher das kam, war wohl seine Frau man kennts :hm: .
    Ich möchte dieses Problem nun in Ordnung bringen, weiß aber nicht ob da noch was dran zu reparieren ist oder ich eine komplett neue bräuchte. Auf der Fahrerseite sieht alles normal aus und die Spaltmaße passen. Auf der Beifahrerseite passt aber nichts unter dem Rücklicht fängt es an, eingedrückt zu sein und rechts schaut es dann raus, obwohl es zum Radlauf wieder relativ normal ist. Wie der Schaden entstanden ist kann ich mir wirklich nicht erklären zumal keine Schrammen oder Risse in der Schürze sind. Vielleicht kann mich hier ja jemand helfen wie ich das wieder hinbekommen könnte und ob die Stoßstange demontieren soll, am Besten hat jemand noch eine Anleitung dafür. Ich habe schon mal das Forum durchsucht allerdings nur einen Thread aus 2010 gefunden mit einem nicht mehr funktionierenden Link.


    Gruß Arne




  • Die Frage kann man wohl nur beantworten, wenn die abgebaut ist.

  • Einen Aufprall hat es dort augenscheinlich auf jeden Fall gegeben. Wenn äußerlich am Stoßfänger nichts zu sehen ist, wäre es möglich, dass jemand den Stoßfänger bereits erneuert hat, ohne den Schaden dahinter zu beseitigen. Um die Demontage wirst du nicht rumkommen.

  • Das sieht schlimmer aus, als es ist. Ein Samstagnachmittag sollte ausreichend sein für eine Bestandsaufnahme.

  • schau doch einfach mal drunter, da sind zwei Plastikstege als Abstandshalter. der rechte ist bestimmt verbogen


    Einen Aufprall hat es dort augenscheinlich auf jeden Fall gegeben. Wenn äußerlich am Stoßfänger nichts zu sehen ist, wäre es möglich, dass jemand den Stoßfänger bereits erneuert hat, ohne den Schaden dahinter zu beseitigen. Um die Demontage wirst du nicht rumkommen.


    ... oder es wurde einfach bisschen poliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!