Wassereinbruch A-Säule S210 mit Schiebedach

  • Werkstätten

    Mercedes Vertragswerkstätten schon, freie Werke natürlich vielleicht nicht. Weil sie auch die WIS Abläufe selten kennen...
    Ich würde da einen Teufel tun und mich, außer den 150 Euronen, an irgend etwas zu beteiligen.

  • Warum, um alles in der Welt, entrostest du den Scheibenrahmen selber, wenn du doch jetzt TK hast?
    Laut WIS gehört das Entrosten des Scheibenrahmen zum Arbeitsumfang beim Wechsel der Windschutzscheibe....


    Nichts für ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Werkstätten
    vernünftig entrosten. Weil es einfach zu viel Zeit frisst.


    Nun ja, ich dachte das Entrosten wäre eine Zusatzleistung welche die Versicherung nicht übernimmt…da habe ich nicht dran gedacht um ehrlich zu sein.




    Ich denke, dass die Arbeitsanweisung im WIS sich auf, sagen wir mal, nicht ganz so abgehangene Stücke Alteisens bezieht, ein bisschen
    Oberflächenrost mit dem Schleifpapier entfernen und kurz etwas Grundierung rüber, ok, aber sowas? ?(




    Vielleicht sollte man im WIS mal meinen Rostschaden abbilden, dann tauscht keiner mehr ne Scheibe beim Freundlichen. :]



    Wenn man das ansatzweise gescheit machen will, dauert das bekanntermaßen seine Zeit. Ich bezweifle sogar, dass die wissen wie man richtig entrostet.



    Wäre es einer meiner Hobby-Oldies hätte ich da noch intensiver gehandelt, so musste es halt übers WE fertig werden. Und die EP-Grundierung sowie die Klarlackversiegelung brauchen halt ihre Trocknungszeit.



    Wenn der Wagen wieder zurück ist, wird der Bereich unterhalb der Scheibe noch konserviert, dann sollte das ne gute Zeit lang heben, wie wir in Schwaben zu sagen pflegen.




    Anbei noch ein paar Bilder, nach dem Schleifen zunächst phosphatieren mit 85%-Säure, auch um den letzten Porenrost zu eliminieren, abwaschen, säubern,




    dann 2K-EP-Grundierfüller satt



    und zum Schluss noch Klarlack als Oberflächenversiegelung der Grundierung.


    Jede Schicht wurde mit dem Heißluftfön erwärmt und getrocknet, dann gehts etwas schneller.

  • ein bisschen
    Oberflächenrost mit dem Schleifpapier entfernen und kurz etwas Grundierung rüber,


    Für den Arbeitslohn lassen die das Schleifpapier sicher etwas länger kreisen. :D


    Da ist die Türscheibe ein Sonderangeot gegen.
    OK hier muss auch kein Rost weg.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • 14,18 € für die AW ist mir aber auch neu.


    Inflation über 4%
    Nähe zum Rhein Main Speckgürtel (Bankfurt)
    Coronateuerung
    Autofahrn kost :yP
    In meinem Fall mal die die Kohle der Versicherung :a100:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Entrosten:

    Das ist Inhalt der 40 AW´s...


    :D :D :D


    Da steht ganz lapidar:"Beschädigte Lackstellen ausbessern"
    Bei der Liste sind die AW's fürs Entrosten aber knapp angesetzt, wie gesagt, bißchen mit'm Schleifpapier und dann (immerhin) 2K-Epoxy drauf, Respekt, hätte ich nicht erwartet

  • Ich habe Orba mal beim Scheibentausch geholfen, vor ca. 3 Jahren, Selbstkostenpreis für die Scheibe lt. Orba 65€....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!