210 220cdi 143PS (MOPF) - läuft im Standgas unrund, wenn "kalt"

  • Thema "unrunder Motorlauf" wurde hier ja schon häufiger durchgekaut, allerdings finde ich meinen derzeitigen Kontext nicht wieder:


    Symptom: Läuft im Standgas / Leerlauf ca. 650 U/min unrund, wenn "kalt" - fahre ich 10-15km und der Brocken ist warm, dann läuft er rund.
    Nebeninfos: Glühstifte und Injektoren hatte ich vor 2000 tkm gerade erneuert (da hatte er den unrunden Leerlauf noch nicht) - Leckölmenge gecheckt, i. O. Unterdruckschläuche sind erneuert. (Freilauf LIMA ist i. O. Zuheizer ist seit Jahren abgeklemmt - war nie irgend ein Problem, auch nicht im tieftsten Winter...)


    Was kommt beim 220cdi noch als Ursache infrage? Irgendwo hatte ich "vielleicht Ansaugtemperaturfühler" gelesen... ? Was noch ?

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Injektoren hatte ich vor 2000 tkm gerade erneuert

    ich würde mal da ansetzen..


    sitzen die auch ordentlich? Hast du dem Steuergerät gesagt, das neue Injektoren drin sind ?

  • Steuergerät anlernen brauch man bei diesem Modell nicht.
    Ja, sie sind "ordentlich" eingebaut, dicht, ....habe das schon öfter bei 220cdi `s gemacht.

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!