Kabelbruch Außenspiegel: Belegung zweier brauner Adern?

  • Guten Morgen,


    nach und nach haben die Funktionen meines linken Außenspiegels nachgelassen. Zuletzt der Blinker. Also habe ich mal nach der Ursache gesehen:



    Jetzt möchte ich den Kabelbruch reparieren.


    Es gibt 11 Adern:
    - schwarz
    - schwarz/lila
    - schwarz/weiß
    - grau
    - weiß
    - rot
    - gelb
    - gelb/grün
    - braun/weiß
    - braun
    - braun


    An der Bruchstelle kann ich leider nicht erkennen, welche braunen zusammengehören.


    Zum Blinker gehen schwarz/weiß und eins der braunen:



    Weiß jemand die Steckerbelegung, damit ich rausfinde, welche der braunen Adern zum Blinker gehört? (Oder ist es vielleicht egal, weil braun ohnehin die Masse ist?)




    Liebe Grüße und vielen Dank!



    Edit: W210 Mopf 0710/348

  • Moin, ich habe da leider keinen Tipp.


    Aber ich habe einen Spiegel liegen, der sich nicht mehr anklappen lässt, vielleicht willst Du den ja haben, sozusagen zum Ausschlachten. :D


    Ich würde Ihn Dir für das Porto und 1 Bier überlassen, also 8,- €, oder Du kommst zufällig in Nürnberg vorbei, dann für lau.





    Silberne Spiegelkappe wahlweise dazu.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Danke für das Angebot; es musste aber schnell gehen, deshalb habe ich mich für die lange Reparatur entschieden :]


    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
    Ich habe es durch Ausprobieren rausgefunden. Erst alle eindeutigen Adern geflickt, dann die verbleibenden beiden mal drangehalten. Bei _einer_ ging der Blinker dann; es ist offenbar also nicht egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!