LED Leuchtmittel / Abblendlicht eingetragen bekommen !

  • Hallo Kollegen, Ich war heute beim Tüv Rheinland um meinen Roller Tüven zu lasen dabei habe ich folgendes mitbekommen.


    Ein BMW fahrer lies sich bei seinem BMW F30 LED H7 Leuchtmittel von " Benzinfabrik.de" eintragen ( geht aber prinzipiell mit jedem LED Leuchtmittel, wenn es diversen Qualitätskriterien entspricht)


    Der BMW Fahrer, er heisst Tony hat sich im Vorfeld ein Lichttechnisches Gutachten erstellen lassen ebenfalls beim TüV. Dies hat er in einer speziellen filliale machen lassen welche die dafür benötigten Gerätschaften hat.


    Kostenpunkt ca 590,- mit diesem lichttechnischen Gutachten war heute die Eintragung in die Fahrzeugpapiere problemlos möglich.


    Ich habe ja an meinem W211 die H7 Halogener ich nenne sie gerne Teelichter mit denen ich so gar nicht zufriden bin. Es gibt also möglichkeiten wenn man die knapp 800,- bezahlen möchte !


    600.- Gutachten
    150,- Leuchtmittel
    100 ,- Eintragung ( von mit Geschätzt)
    z)



    Leider war Tony knapp angebunden und ich konnte mich leider nicht noch länger mit ihm Unterhalten. 8)



    Also Legal mit LED unterwegs, funktioniert........der ADAC ist drauf und dran diese sogenannten RETROFITS auch in deutschland mit ABE Eintragunsfrei durchzubekommen

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ist auf jeden Fall günstiger, als auf Xenon umzurüsten. Allerdings würde ich nicht einmal die 800 Euro und die ganze Lauferei dafür in Kauf nehmen.

  • Die Ausleuchtung mit dem LED Leuchtobst wäre vorab aber mal bei allen Wetterlagen zu testen.
    Ich weiß von Bekannten die das LED Zeuch wieder rausgeschmissen haben, weil die Sicht bei Regen gegen Null geht.
    Und dafür dann fast 900 EUS legen steht in keinem Verhältnis.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!