W210 AMG Modelle

  • Hallo,


    Zu meiner Person. da ich hier Neu bin, ich komme aus Hamburg, besitze noch keinen AMG, dass soll sich aber ende diesem Jahres oder Anfang des nächsten Jahres ändern, da das Geld bei mir auf der Bank nichts bringt :). Und da ich ein W124 Coupe und W211 schon besitze, macht sich ein W210 zwischen den beiden ganz gut.


    Im speziellen interessiere ich mich für 3 der AMG Modelle vom W210. Einmal geht es um den E50, dann um den E60 und um den E55 4matic.


    Ich würde erstmal gerne wissen wollen, was Ihr von den Modellen haltet und was Ihr zu einer Wertsteigerung oder Wertanlage zu den genannten Fzg. sagt.


    Des weiteren wäre mal interessant für mich zu wissen, ob es hier jemand gibt der mir was zu den Produktionszahlen sagen bzw. bestätigen kann.
    Nachdem was ich im Netz oder bei Google lesen konnte, soll es von dem


    E50 - 2960
    E60 - 40 oder 200
    E55 4matic - 150 Limousinen und 15 T-Modelle

    Beim E60 welcher nur auf Sonderwunsch gebaut wurde, soll nur 40 mal gebaut worden sein. Auf einer anderen Seite steht wieder, dass 200 Stück gebaut wurden. Seltener soll nur der E60 Limited Edition sein, der ausschließlich für den Japanischen Markt gebaut wurde. Dort spricht man von 15 Stück und zudem E55 4matic kann mir keiner eine wirklich zuverlässige Antwort geben, da die Zahlen "sehr schwanken". Zu beiden Fzg. gibt es auch so gut wie keine Erfahrungsberichte, aber der E55 4matic soll ja z.b. Rost mäßig so gut wie oder ganz verschont worden sein. Aber wohl nur weil er bei Steyr Fahrzeugtechnik in Österreich noch von Hand lackiert wurde.

    Das ist das, was ich so lesen oder in Erfahrung bringen konnte und würde mich über Antworten von euch freuen.


    Grüße aus Hamburg

  • Da ich zu den AMG Modellen nix sagen kann, bleibt mir nur noch Dich herzlich im Forum der Sternverrückten Willkommen zu heißen :winke:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Moinsen!


    Der E50 mag selten sein, bietet aber als Vormopf und M119 im Grunde nur Nachteile gegenüber einem E55 mit M113.


    Als 2-matic 55 Fahrer kann ich Dir insoweit berichten, dass der Wagen an sich völlig grundsolide ist, gerade M113 Block. Kaputt gehen halt die üblichen Verschleißteile. Bei 4-matic hast Du eben das "Problem" (ob es eins ist, muss jeder selbst entscheiden), dass Du z.B. am Fahrwerk im Grunde so gut wie nichts verändern könntest. Steht immer da wie eine Giraffe. Die Modelle waren im Grunde eigentlich E430 und wurden dann als Kundenwunsch auf 55 umgebaut. Das Thema mit dem Rost ist bzgl. der Grundursache nach so langer Zeit fast zu vernachlässigen, Du wirst bei einer Besichtigung direkt sehen, wie der Zustand ist und musst halt entsprechend gut hinschauen.


    Meiner ist auch ein Reimport aus Japan, die Karosserie ist top, bei Japanern leiden gerne mal Kunststoffteile und Innenausstattung wegen der starken Sonneneinstrahlung in JAP, so auch bei mir.


    So Long.

  • 4matic soll ja z.b. Rost mäßig so gut wie oder ganz verschont worden sein. Aber wohl nur weil er bei Steyr Fahrzeugtechnik in Österreich noch von Hand lackiert wurde.


    Das halte ich für völligen Blödsinn.
    Die 4-matic sind alle bei Steyr gebaut worden, da hätten die viel zu tun gehabt,, wenn sie die alle von Hand lackiert hätten.
    Die Rostprobleme kommen sowieso eher von innen bzw. der Grundierung. Die Schweller rosten z.B. von innen durch, weil da
    nur Grundierung und keinerlei Hohlraumversiegelung drin ist.


    Bei VW T3 Fahrern hat Steyr übrigens einen schlechten Ruf, weil die Busse aus Graz erheblich mehr Rostprobleme haben, als
    die aus Hannover.


    Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!