Ausbau PDC Sensor

  • Hallo erstmal


    Ich bin der neue hier und fahre meinen ersten W210 in meinem Leben. Auto ist ein E200 mit sagen wir mal Buchhalter Ausstattung. Außer Xenon und PDC eigentlich keine Extras. Das PDC funktioniert aber nicht. Der Vorbesitzer meinte wenn ein Sensor nicht geht dann gehen alle nicht. Er sagte die beiden vorderen neben dem Kennzeichen sind defekt. Neue habe ich da aber keine Ahnung wie man die wechselt. Baujahr ist 1998 also kein Mopf. Danke im voraus für Tipps.


    LG Torsten

  • Hey,


    Du musst die Stoßstange ausbauen und kommst dann, nachdem Du das Styropor weggenommen hast an die Stossleiste mit den Sensoren. Es braucht viel Kraft mit genauso viel Geschicklichkeit, sonst bricht der Sensorhalter.

  • Also nichts für mal am Wochenende vor der Garage. Bei dem Auto gab es keine Betriebsanleitung mit und somit habe ich noch folgende Frage. An der Frontscheibe oben ist ein Sensor verbaut. Für was kann der sein denn Lichtsensor hat er nicht. Und Regensensor ja auch nicht.

  • Hi,
    der Sensor müsste doch der Regensensor sein, was anderes kenne ich nicht....am Lenkstockhebel (der für Blinker, Wischer, Fernlicht etc.) kann man nicht erkennen, ob ein Regensensor verbaut ist, der ist immer gleich.
    Stoßstange ist doch in kurzer Zeit demontiert, gerade beim Vormopf, das sollte auch im Freien vor der Garage gehen, sind der Erinnerung nach nur 4 Schrauben...
    Viele Erfolg!

  • Also..
    Du kannst deine Vorstellung im Forum mit Daten zu deinem Auto vornehmen. Das würde uns die Glaskugel ersparen.


    1. Die Stoßstange ist in 10-15 min abgeschraubt.
    2. Du hast da sehr wahrscheinlich einen Regensensor verbaut.

  • Bei dem Auto gab es keine Betriebsanleitung


    Ich weiß nicht ob es das noch gibt, wurde mal in einem anderen Forum erwähnt:


    Registrier Dich auf der Mercedes Benz Homepage unter MeinMercedes (Link oben rechts)


    https://emb-cda.mercedes-benz.…_landing.https.flash.html


    und trage unter "Meine Fahrzeuge" die Daten deines 220ers ein.


    Nachdem Du das Fahrzeug angelegt hast, kannst Du eine Betriebsanleitung im pdf-Format downloaden.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!