Wenn man mal den Torx für den Airbag nicht zur Hand hat ...

  • ... aber zu viele Schlitzschraubendreher, die im Weg rumliegen, dann kann man, quick-and-dirty, auch einen Schlitzschraubendreher, der ein Stück zu groß ist, um in die Torx-Schraube zu passen, leicht verschmälern, sodass er genau ins Torx passt. Mit diesem Provisorium habe ich ein paar mal mein Lenkrad erfolgreich demontiert ... Falls es mal schnell gehen muss und Samstag Abend ist.


    Viele Grüße


    Martin


    Hm, das sollte eigentlich als Antwort in einen bestehenden Thread, aber ich lasse es mal hier stehen ... 8)

  • würde ich zB nicht machen...eine Demontage vom Lenkrad kommt ja nicht plötzlich und unerwartet, man weiss das ja. Ich sage das deswegen, denn WENN man sich mit der Hinterhofmethode die Torx versaut, dann wird das Problem grösser... da ist nix mit "mal schnell ausbohren"... Da lege ich mir lieber vorher den langen Torx bereit, kostet ja nicht die Welt. oder ich leih mir das vom Kumpel aussm Forum ( zB von mir, ich habe zwei davon ) Meine sassen beim ersten Mal richtig fest ! Ganz schön auffm Parkplatz beim Freundlichen rumgemacht, ehe beide Schrauben los waren. Und das mit nem nagelneuen Torx in einer nagelneuen Schraube. Just my 2 cents :winke:

  • Diese Idee ist so schlecht das sie gelöscht gehört. :radab:

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hallo,


    danke für deinen lesenswerten Beitrag. Nur eine Info habe ich nicht gefunden: Wieso?


    Viele Grüße


    Martin

  • Weil man mit so einem Quatsch mal so eben ruck zuck den Torx versaut hat und dann ist Essig mit losmachen. :radab:

  • Da hast du Recht, aber das Risiko kann doch jeder für sich abschätzen. Und als Hinweis, dass es funktionieren kann, habe ich das mal aufgrschrieben. Bei mir hat es gut funktioniert, als ich kein entsprechendes Werkzeug zur Hand hatte. Und wenn das mal jemandem ähnlich geht, bekommt er hier eine Idee geliefert. Und Dank eurer Hinweise nun auch mit entsprechender Warnung versehen.


    So, weiter mit wichtigen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!