W210 320CDI springt nicht mehr an da nur Luft in der Dieselleitung

  • Mahlzeit,


    Leider springt mein 320 CDI bj 2000 mit über 780.000 Kilometer nicht mehr an. Letzte Woche Freitag habe ich den Motor gestartet und der ist auch gleich ohne langes Orgeln angesprungen. Ich bin vor meine Garage gefahren und habe ihn ausgemacht. Der Benz stand in einer Schräglage nach hinten Richtung Tank das somit der Diesel Richtung Tank zurückläuft. Der erste Injektoren war undicht somit habe ich den ersten Injektor vorne hinter der Kette neu abgedichtet und alles gründlich gereinigt. Nach dem zusammen bau wollte ich ihn starten. Leider springt er mir nicht mehr an. In der Dieselleitung ist nur Luft zu sehen. Wir haben schon ein paar Tipps ausprobiert wie den Dieselfilter mit Diesel zu befüllen oder selber versuchen zu entlüften in dem man die Leitungen von der Common Rail zu den Injektoren aufschraubt dies aber auch ohne erfolg. Der Dieselfilter hat den eingefüllten Diesel nicht angesaugt. Es kommt kein Diesel vom Tank nach vorne an. In den Dieseleitungen ist nach dem Orgeln nur Luft zu sehen wie sie Richtung Dieselfilter wandert. Ich bin langsam echt am verzweifeln.



    Gruß


    Marvin1998

  • da scheint ja dann irgenwo etwas undicht zu sein..
    es gab letztens ein ähnliches Problem hier im Forum, da wurde darauf hingewiesen, das man keine Schraubschlauchschellen an den Kraftstoffleitungen verwenden soll.. check das mal..

  • da scheint ja dann irgenwo etwas undicht zu sein..
    es gab letztens ein ähnliches Problem hier im Forum, da wurde darauf hingewiesen, das man keine Schraubschlauchschellen an den Kraftstoffleitungen verwenden soll.. check das mal..



    Ok danke. Ich habe vor gute 5000km den dieselfilter gewechselt. Dabei habe ich die Schellen vom dieselfilter abgemacht und an die Schläuche auf dem dieselfilter mit schraub Schellen fest gezogen.

  • da könnte das Problem schon liegen..
    Ich weiss nicht wie ich es dir verlinken kann, aber wenn du folgenden Beitrag aufrufst, findest du mehr Tips.. :winke:





    W210
    W210 220cdi - Luft im Niederdrucksystem - Fragen zur Funktion - an die Experten!




  • Danke dir :)


    Habe alle nachgeschaut nach dem er aber noch nicht angesprungen ist habe ich versucht mit Startpilot. Mit Startpilot ist er angesprungen. Er läuft sehr sauber und ruhig. Seit dem er läuft hat er auch wieder Diesel gezogen. Nach 2h wollte ich ihn wieder starten dann hat er georgelt ist angegangen und gleich Wieder ausgegangen. Nach dem zweiten versuch ging nichts mehr beim dritten versuch ist er gleich angesprungen und gelaufen ohne das er aus geht. Er hat jetzt auf jedenfalls Startschwierigkeiten, Diesel läuft aufjedenfall durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!