Auto springt nicht mehr an. Bitte um Hilfestellung.

  • Moin Männers,


    vielleicht kann mir spontan jemand ein paar Tipps geben.


    Fahrzeug S210 280E BJ 2003 springt ohne Vorwarnung nicht mehr an.
    Am Samstag die letzte Fahrt gemacht, Fahrzeug steht seitdem in der trockenen, abgeschlossenen Halle.
    Keine Auffälligkeiten bei der letzten Fahrt.
    Heute morgen springt er nicht mehr an. Anlasser dreht, Motor macht aber keine Zündversuche.


    Wo fange ich an zu suchen?
    Kann mir evtl. jemand die Kontaktdaten von Orba schicken? :whistling:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Kommt Sprit an? Surrt die Benzinpumpe bei Zündung an?


    Spritpumpe macht Geräusche
    ob auch Sprit ankommt :yP


    Geräuschkulisse beim Start ist bei beiden 280 gleich.
    Einer springt der andere hat halt kein Bock.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Hi Matze,



    ich weiss nicht obs beim Mopf auch noch so ist:


    Blinken beide Lichter am Rückspiegel beim Starten? --> Startberechtigung durch Zündschlüssel erfolgt nicht, evtl. in diese Richtung mal schauen!

    Viel Erfolg!

  • Kraftstoff:


    Der Hauptzulauf für Kraftstoff ist beim M112 schnell demontiert. Der dicke Schlauch ist mit einer 17er Mutter am Rail montiert, das mal lösen.
    Schlauch in einen Behälter stecken. Bei Zündung ein, sollte jetzt hier KS raus schießen.


    Zündung:


    Eine Zündkerze raus drehen, mal an Masse legen. Motor starten und schauen ob es funkt.


    Luft:


    Wahrscheinlich keine Fehlerquelle.


    Ich denke es ist ein sterbender Kurbelwellensensor, der erste Verdächtige wenn ein M112 oder M113 nicht starten mag. :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hab am Rail vorne das Ventil gedrückt. Beim starten dann eine Spritdusche genommen. Ist das aussagekräftig genug oder tatsächlich den Schlauch ab?
    Zündkerze probier ich noch mal.
    KWS ist der an der 'Getriebeglocke' wenn ich von der Fahrerseite hinter dem M112 runter schaue.?
    NWS hab ich Quergetauscht. K40 auch und LMM. Nix gebracht. ;(

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Obwohl ich bei meinem Auto nur ein Nichtanspringen verursacht durch KWS bei warmem Motor feststellen konnte, ist diesem Teil nicht zu trauen. Bau einen neuen ein, hat ja eh nur eine Torx Schraube. Bissel fummelig, aber geht schon. Und Tip: Stecke beim Neuen vorher den Stecker an, dann ist er nur noch anzuschrauben.... Die Steckerei als letztes war lästig, schwierig und nur mit gebrochenen Gynälologenpfoten zu schaffen :winke:

  • Der Übeltäter ist gefunden.
    Der KWS wars.
    Neuen gebrauchten vom Schlachter rein.
    Läuft.
    Vielen Dank an alle Tippgeber. :thumbup:
    Neuer KWS wird gleich für das Handschuhfach bestellt.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_65 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!