S211 Vibration im Stand bei eingelegter Fahrstufe

  • Huhu Sternenfreunde,


    nach einem sorgenfreien Sommer mit der E Auto benötige ich nun einmal euer Schwarmwissen.


    Seit einiger Zeit hat der Dicke bei eingelegter Fahrstufe, Leerlaufdrehzahl und kalten Motor angefangen leicht zu vibrieren. Das ist inzwischen ziemlich stark geworden und erzeugt ziemlich beachtliche Resonanzen. Erhöht man die Drehzahl leicht ist Ruhe bzw. wird besser. Auch wenn er warmgefahren ist ist es fast nicht mehr vorhanden.


    Wenn man mit angezogener Bremse den Rückwärstgang einlegt hebt sich der Motor in FR rechts maximal 1-2 cm. Ist das normal? Vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip? ?(


    Ach: Fehlercodes sind keine vorhanden und Getriebe schaltet LL entsprechend sauber. Kupplung schliesst einwandfrei.


    Danke euch!



    Gruss Sven

  • Meiner hat zB zwei Hydrolager. Wenn die ausgelaufen sind, ist die Gummitemperatur egal. Dämpfung Null und bald drauf ein - oder abgerissen. Dann turnt der Motor vorne munter vor sich hin.. Peng und Wumm ( beim Gaswegnehmen )

  • Huhu,


    kurzes Feedback.


    Alle 3 Lager getauscht, was ja wirklich absolut simpel ist auf ner Bühne. Schnurrt alles wieder wie ein Kätzchen, bilde mir ein so ruhig lief er noch nie.


    Nochmal Danke an Alle.



    Schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!