E430 4matic Antriebswellen hinten

  • Hallo,


    bei meinem V8 4matic sind hinten die Antriebswellen mausetot.
    An der HAMS-Seite lassen sich die Gelenke von Hand nur noch mit Kraft beugen.
    Dabei hat man das knorpelige Gefühl von Metall auf Metall.
    Beim kurvenfahren gibt's hinten schon fiese Klacker-Geräusche.


    Nr. ist A 210 350 87 10 bzw. ersetzt durch A 210 350 08 02.



    Hab ich da was übersehen oder gibt es die Wellen nur bei Daimler direkt?
    Ja ich weiss, V8 fahren war schon immer ein teueres Vergnügen aber 1.966,46 EUR erscheint mir dann doch ein bisschen viel :h040:




    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Immanuel

  • Diese hier A 210 350 87 10 ist bei meinem auch drin.

  • Eine neue Fettpackung hilft da nicht mehr?


    Wäre eventuell mal noch ein Versuch wert bevor man einen Haufen Geld bei Benzens versenkt.


    Eine Alternative wäre nur eine gute gebrauchte Welle vom Verwerter des geringsten Misstrauens 8)


    Kleine Anekdote :) :
    an meinem ersten Auto, ein Fiat Panda, kleiner Motor mit 835 ccm / 34 PS, ist mir damals ( Samstagabend ca. 21 Uhr ) auch eine Antriebswelle abgerissen. Vermutlich eben mangels Schmierung da die Manschette gerissen war :rolleyes:
    Zum Glück hatte ich da an dem Abend 3 Mädels mit im Auto, die den Karren dann ein Stück zur Seite geschoben haben :] :] :undweg: :undweg: :undweg:



    Mit einer gebrauchten Welle vom Schrott lief der dann noch eine ganze Weile 8)

  • Dafür nach einer gebrauchten suchen? Antriebswelle

  • Dafür nach einer gebrauchten suchen? Antriebswelle

    Normalerweise nicht, aber die passt nicht.



    Laut SKF Ist die nicht für T-Modelle.
    Im EPC spuckt die Nummer A 210 350 41 56 auch nur 210.0XX Modelle also Limos aus.


    Gruß
    Immanuel

  • Kannst Du mal Deine FIN hier posten?


    IMHO gabs da schon unterschiede an den Antriebswellen zwischen den diversen Modellen. Gesteckt oder geschraubt an der Diff Seite. Auch je nachdem welches Diff verbaut war :hm:


    Vielleicht kann man mal mit der FIN im EPC suchen?

  • Habe ich natürlich schon gemacht, ich hab Zugang zum online EPC .
    Meine VIN: WDB2102831X034916


    Wenn ich die im EPC eingeben sind die Nummern der Antriebswellen ausgegraut.
    Ich kann die nicht anklicken und in der Liste wird auch keine Nummer angezeigt.


    Erst wenn ich einen allgemeinen 4matic 210.283 eingebe, kommen die oben genannten Nummern.
    Sehr seltsam.


    Die Wellen sind jedenfalls geschraubt . Heute Abend schaue ich nochmal nach und messe nach bzw. zähle die Zähne der Verzahnung.


    Gruß
    Immanuel


    PS: Noch was vergessen. Der Hobel ist Erstauslieferung Schweiz - gab es da vielleicht länderspezifische Unterschiede?

  • Hab eben mal bei mir im alten Offline-EPC nachgeschaut.


    Da wird direkt mit der FIN die Welle mit der Nummer A210 350 87 10 angezeigt.


    Die scheint auch in etlichen anderen Kombis verbaut worden zu sein.


    Google spuckt da aber auch fast nichts aus :hm:



    A2103508710 A 210 350 87 10 A210 350 87 10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!