Kombi hängt hinten nach Wechsel des Zentralhydrauliköls

  • Hallo Gemeinde,


    mein Kombi hängt hinten nach dem Wechsel des Zentralhydrauliköls sehr tief. Ich würde nicht ausschließen, dass sich beim Leerpumpen des Ausgleichsbehälters Luft ins System geschlichen hat. Würdet ihr das als mögliche Ursache betrachten? Wenn ja, wie scheucht man die wieder raus? 20 km Fahren haben nicht geholfen. Soll ich am Regler am Hinterachsstabi entlüften? Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Danke & viele Grüße


    Martin

  • ich meine, man muss da die Regelstange abschrauben und ein paar mal von Hand hoch und runter fahren, dann sollte sich das entlüften.


    Aber wart mal bis sich die 210er Spezis hier melden, die haben mehr Ahnung von der Hydraulik 8)

  • Normal sollte es egal sein, ob da Luft drin ist oder nicht. Steht das Heck zu tief, öffnet der Regler und es wird hoch gepumpt, es wird halt so lange Öl nachgepumpt bis die Höhe stimmt. Außerdem entlüftet sich das System von selbst.

  • Hi,


    eigentlich müsste das tatsächlich so sein.


    Ich habe jetzt erstmal folgendes gemacht: Auto auf eine Bühne, die es auf den Rädern anhebt, und dann den Regler von der Koppelstange gelöst. Wenn man ihn dann ganz nach oben stellt, dann pumpt sich das Auto hoch. Dann habe ich es wieder auf ein sinnvolles Maß abgelassen und die Koppelstange wieder verschraubt. Ich hatte bloßdas Gefühl, dass die Niveauregulierung nicht regelt, wenn er Last auf die HA bekommt. Das muss ich jetzt mal im Betrieb beobachten und dann werde ich auch nochmal in der WIS schauen, wie man dort vorgeht, um die Regelung richtig einzustellen. Jetzt fahre ich erstmal und beobachte. Bald ist bestimmt wieder mehr Zeit ;)


    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!