Sih+sib defekt sih fond geht

  • Halll und ja sorry wieder sitzheizung. Das problem wie ich es habe ist schnell beschrieben aber leider habe ich es so nicht gefunden.
    Sitzheizung und sitzbelüftung vorne gehen beide nicht. Lordosenstütze ist auch ohne funktion. Die elektrische einstellung memory usw geht aber.
    Die sitzheizung hinten funktioniert auch.
    Der schalter für die belüfung leuchete es tut sich aber nichts. Die schalter für die sitzheizung leuchten nicht!


    Das steuergerät unerm fahrersitz hatte ich draussen optisch alles tutti. Nicht feucht geworden nix sah aus wie neu auch von innen.
    Die sih hinten läuft doch auch über das steuergerat unterm fahrersitz oder?
    Die lordosenstütze hängt da aber nicht mit drin oder?
    Auf welchen defekt deutet das. Auslesen ist grad schwierig einen termin zu bekommen. Vielleicht jemand mit sd in kreis giessen oder marburg der helfen könnte wäre cool aber bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden.
    Lg René


    Fin ist
    Wdb2112821x123635

  • Update:


    Wenn man die Sicherung im amaturenbrett einsteckt. (War defekt) fängt es an zu riechen und die sicherung wird warm. Sitzbelüftung auf der fahrerseite geht mit eingesteckter sicherung. Mehr aber auch nicht. Wenn ich zeit finde werde ich es weiter verfolgen und hier preisgeben. Für tipps bin ich trotzdem dankbar.

  • Achtung!!!!


    Da scheint was mit der Sitzheizung nicht in Ordnung zu sein -> Brandgefahr!!!


    Die Sicherung auf jeden Fall wieder raus machen so lange der Fehler nicht gefunden ist. Da darf nichts warm werden!


    Vermutlich hat die Matte der Sitzheizung einen Fehler, evtl. sind Leitungen gebrochen oder kurzgeschlossen. Aus der Ferne kann man hier schlecht helfen.

  • Sicherung hab ich als ich den geruch wahrgenommen hab kontrolliert als sie dann warm war hab ich sie gleich gezogen. Der geruch kam meiner meinung nach aus amaturenbrett richtung. Direkt an den Sicherungen hat man es aber nicht gerochen.
    Die schalter leuchten nicht wenn man sie drückt. Was hängt da vor den sitzmatten und dem steuergerät unterm fahrer sitz dran?

  • Also, wenn der Geruch unter dem Armabrett rauskam solltest du vielleicht da mal suchen, was da schmort.

  • Auch Kabel können schmoren und damit zu durchgebrannten Sicherungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!