Ölwechsel steht an

  • Servus Leute, bei mir steht der Ölwechsel nächsten Monat an, da es mein erster Ölwechsel bei meinem w211 ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und hier nachfragen. Vorbesitzer hatte 1 Woche bevor ich das KFZ gekauft habe die Inspektion, samt Ölwechsel, durchgeführt.


    Jetzt bin ich an der Reihe. Öl+ Ölfilter, das ist mir klar, was sollte ich sonst alles an Filter austauschen?


    Vorbesitzer hat 5w40 Aral Öl eingefüllt, nach 15.000km musste ich keinen Tropfen nachfüllen, sollte ich bei 5w40 bleiben oder ist 5w30 eher empfehlenswert?


    Auto ist ein e200 cdi bj 07 mit 136ps.


    Sollte ich dieses Öl hier kaufen?
    https://www.bandel-online.de/o…2PBADaEAQYBCABEgIUsfD_BwE


    Vielen dank

  • Auto ist ein e200 cdi bj 07 mit 136ps.


    Sollte ich dieses Öl hier kaufen?
    https://www.bandel-online.de/oeLE_ADDITI…BCABEgIUsfD_BwE



    jessas , haste im Lotto gewonnen oder warum willste das Geld mit Gewalt verbrennen ??? :hm:



    Ich kauf immer das Meguin New Generation bei TE Berlin .


    Das hat auch 229.51 und kostet nur nen Zwanni :)






    Edith: seh grad, dass Dein Link ja 2 x 5 L sind, dann gehts natürlich vom Preis :yP

  • Jetzt bin ich an der Reihe. Öl+ Ölfilter, das ist mir klar, was sollte ich sonst alles an Filter austauschen?


    Den Luftfiler wurd ich mir mal anschauen. Muss man sicher nicht jedes Jahr tauschen, aber der werksseitige Intervall ist IMHO zu lang.


    Gleiches gilt für den Dieselfilter. Ich tausche den spätestens alle 2 Jahre.


    Dann noch der Filter für die Klima / Lüftung. Sollte im eigenen Interesse auch spätestens alle 2 Jahre mal getauscht werden.


    Wenn Du natürlich jede Menge Kilometer schrubbst solltest Du da aber öfters ran.

  • H4: Ganz im Gegenteil hahah, bin fern davon reich zu sein, die 10l kamen mir günstig vor, obwohl ich keine 10l brauch. Vielen dank für die Tipps. Naja, nicht wirklich viel KM, knapp 15.000 seit dem Ölwechsel in Dezember 19.


    Werde mir mal die Filter genau anschauen und denke auch paar austauschen.


    BörJE: Werde auf die Freigabe achten.


    Herzlichen dank an beide, ihr habt mir sehr geholfen, bin nichts anderes gewöhnt :)

  • Geheimtipp zum Thema öl ist Ja eh Fuchs Öl, kostet auch nur 4,20 der liter wenn du 20 Liter gebinde kaufst. Dann haste erstmal öl für die paar nächsten ölwechsel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!