W210 E240T

  • Hallo ich bin neu hier


    Habe da ein problem habe heute festgestellt das ich braunen schaum oben am öldeckel habe.


    Jetzt meine frage was kann es sein .
    Muss aber dazu sagen das ich vor 6 tagen die zündkerzen gewechselt habe da ich das Auto erst vor kurzem gekauft habebilder hänge ich mit an .


    Seid dem Qualmt er aus dem auspuff mal blau mal weis.


    Wasser und öl stand sind gleich geblieben.
    Fahre nur kurz strecke
    Wäre dank parr für ratschläge mfg Ronny

  • Fahre nur kurz strecke

    Da wird das Problem liegen. Zuviel Kondenswasser im Motor. Du solltest den Wagen mal richtig warm fahren und dann auch eine längere Strecke.

  • Schaum kommt von der Kurzstrecke.


    Die Kerzen sehen aber richtig übel aus, ist das jetzt schon die Neue? Sieht völlig verölt aus, wenn die neu ist und der noch dazu blau raucht, tippe ich auf defekte Kolbenringe oder Ventilführungen.

  • Da wird das Problem liegen. Zuviel Kondenswasser im Motor. Du solltest den Wagen mal richtig warm fahren und dann auch eine längere Strecke.



    Schaum kommt von der Kurzstrecke.


    Die Kerzen sehen aber richtig übel aus, ist das jetzt schon die Neue? Sieht völlig verölt aus, wenn die neu ist und der noch dazu blau raucht, tippe ich auf defekte Kolbenringe oder Ventilführungen.


    Nein das sind die alten sahe. Alle 12 so aus

  • Nein das sind die alten sahe. Alle 12 so aus


    Hm, okay, trotzdem sehen die richtig ungesund aus, ich fürchte, da ist mechanisch was im Eimer. So ölig darf eine Kerze niemals aussehen.

  • Befürchte ich auch, dass da mehr defekt ist.
    Trotzdem: Mach 'nen Ölwechsel mit gutem Öl, fahr noch mal ne lange Strecke und schau nochmal nach den Kerzen bevor du weiter auf Fehlersuche gehst. Vorausgesetzt, der Motor läuft sonst akzeptabel...

  • Hm, okay, trotzdem sehen die richtig ungesund aus, ich fürchte, da ist mechanisch was im Eimer. So ölig darf eine Kerze niemals aussehen.


    Befürchte ich auch, dass da mehr defekt ist.
    Trotzdem: Mach 'nen Ölwechsel mit gutem Öl, fahr noch mal ne lange Strecke und schau nochmal nach den Kerzen bevor du weiter auf Fehlersuche gehst. Vorausgesetzt, der Motor läuft sonst akzeptabel...


    Befürchte ich auch, dass da mehr defekt ist.
    Trotzdem: Mach 'nen Ölwechsel mit gutem Öl, fahr noch mal ne lange Strecke und schau nochmal nach den Kerzen bevor du weiter auf Fehlersuche gehst. Vorausgesetzt, der Motor läuft sonst akzeptabel...


    Befürchte ich auch, dass da mehr defekt ist.
    Trotzdem: Mach 'nen Ölwechsel mit gutem Öl, fahr noch mal ne lange Strecke und schau nochmal nach den Kerzen bevor du weiter auf Fehlersuche gehst. Vorausgesetzt, der Motor läuft sonst akzeptabel...


    Befürchte ich auch, dass da mehr defekt ist.
    Trotzdem: Mach 'nen Ölwechsel mit gutem Öl, fahr noch mal ne lange Strecke und schau nochmal nach den Kerzen bevor du weiter auf Fehlersuche gehst. Vorausgesetzt, der Motor läuft sonst akzeptabel...

  • ich gehe davon aus, dass es sich um einen V6 Motor handelt, messe mit einem Vielfachmultimeter die Zündkabel durch, die müssten um die 2KOhm haben. Die Kabel gehen gerne mal kaputt werden hochohmig, 5,8 10 kOhm oder Widerstand unendlich. Beim V6 hast Du 12 Zündkerzen Stecker-Kabel. Stecker von Kerze nicht mittels ziehen am Kabel abziehen.


    Wenn ein oder mehrere Zündkabel defekt sind raucht er. Kurzstrecke ist auch nicht zuträglich, einmal im Monat auf die Autobahn und bei mittlerer Geschwindigkeit das eingelagerte Wasser aus dem Öl fahren. Es handelt sich um Kondenswasser welches bei Kurzstrecken nicht warm genug wird um zu verdampfen, daher die Ablagerung von bräunlicher Schmiere am 710 Deckel.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!