Interieurleisten Tür wechseln

  • Servus, hat jemand Erfahrung mit den Interieurleisten?
    Wollte heute meine Teilleder Türpappen einbauen und bin an den Interieurleisten der Türen gescheitert.


    Dachte dass sie nur geclipst sind, sind aber mit komischen zackigen Muttern befestigt. Wie kann man sie unbeschädigt entfernen oder ist das nicht möglich, wenn das der Fall ist, kann man diese irgendwo dann kaufen? Falls ja, wo und wie heißen diese Dinger?



    Vielen dank

  • Hi,


    was meinst Du mit "Interieurleisten" ? :hm:


    Die Holzverkleidungen in der Tür?


    Lt. EPC gibts in der Türverkleidung nur ein Teil das aussehen könnte wie eine "komische zackige Mutter" :


    Pos: 230
    Teilenummer: N 912010 005001
    Benennung: Sicherungsscheibe Befestigung Verkleidung 5mm


    Anzahl: 16




    zu finden im EPC unter: 72-Fahrertueren - 200-Tuerverkleidung




    Lt. der Teilenummer ist das sogar ein Normteil das sich so auch im gut sortierten Eisenwarenladen finden sollte.

  • Wundere mich sowieso etwas, dass es die ganzen Teile der Türverkleidung einzeln als Ersatzteile gibt :hm:


    Von anderen wichtigeren Dingen kann man wieder nur die komplette Baugruppe kaufen.

  • Ja, die Holzleisten, sorry, bins von Bmw gewohnt und dort nennen sie die Dinger meines erachtens nach Interieurleisten. Das muss die sein, werde mal im Eisenwarenladen
    schauen, zur not bei MB welche holen, will unbedingt die Teilleder Türpappen rein, dann ist die Teillederausstattung komplett.


    Ich finds komisch dass es relativ schwer ist diese leisten auszutauschen, bestimmt wollen sie nicht dass jeder einen Avantgarde Innenraum hat, trotz Classic :D


    Danke dir, wie immer ;)

  • Kleines Update, es waren die richtigen ;)


    Erste Türverkleidung ist gewechselt, morgen wird mindestens noch eine ausgetauscht. Sieht relativ gewöhnungsbedürftig aus, classic Holzleisten und Teilleder Türpappen, da würde sich der Avantgarde Erfinder im Grab umdrehen

  • Fotos folgen sobald ich fertig bin, versprochen.
    Mit Teilleder habe ich eine Sorge mehr, Kinder und Leder passen nicht zusammen. Heute ist meine Kleine mit der Matschhose einfach ins Auto eingestiegen, hab fast n Infarkt bekommen.


    Würde alle Hölzer wexxeln, die Avantgarde Dinger sind aber teuer :/

  • Hinteren Türpappen sind drin, nun das nächste Problem:


    Die Holzleisten vom Classic sind an der vorderen Tür komplett anders, Avantgarde Leisten sind deutlich länger, classic kürzer.


    Jetzt muss ich mir was einfallen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!