Kindersitze im S210

  • Hallo zusammen,ich bin großer Mercedes Fan und fahre mein ganzes Leben (bis auf ein oder zwei Ausnahmen bei sportlichen Wägen) klassische Mercedes.


    Im Alltag, Sonntags, in der Garage zum anschauen.
    Seit einiger Zeit interessiert mich doch auch der 210er zunehmend, zumal ich einen Freund habe (mikee300[WÜ]) der selbst einen fährt und immer davon schwärmt, obwohl er, wie ich auch, eigentlich aus der Ecke 201/124/140 kommt.


    Nun hatte der letzte Touran meiner Frau (bislang durfte sie selbst aussuchen) zum Glück endlich ein Problem am Getriebe, was dazu führt dass er nun weg kommt.


    Sie will direkt wieder einen.Warum denn mein Engel?
    "Es ist das einzige Auto in dem ich unsere 3 Kinder in ihren 3 Kindersitzen auf der Rückbank locker flockig anschnallen kann, ohne mir dabei die Finger zu brechen".
    Wir haben 2x den hier:


    https://shop.mercedes-benz.com…702&isInitialTransition=1


    und 1x den hier:
    https://shop.mercedes-benz.com…H95&isInitialTransition=1


    (Da konnte ich beide Male für MB stimmen und habe gewonnen, in der Hoffnung dass der Stern dann auch bald kommt....)
    Die Situation wird auch mindestens noch 1 Jahr so bleiben, bis die Große in eine Sitzerhöhung kann und die Zwillinge umsteigen auf jeweils einen Mercedes KIDFIX.Jetzt also die Preisfrage die ihr alle am besten mit jeweils "Ja natürlich" beantworten sollt:
    -> Passen in den S210 Facelift hinten 3 Kindersitze nebeneinander?
    Es geht zwar nicht um Leben und Tod aber um Stern oder nicht Stern :D


    Danke und viele Grüße
    Timm

  • Servus Timm,
    im Nachbarforum des vdh hatte auch mal jemand das Problem, folgendes Zitat:


    "Zum Thema Rückbank: In den S 210 kriegt man drei Kinder unter, wenn
    außen die immer fetter werden Sitze für die Kleinen stehen und in der
    Mitte ein Sitzpolster für das größte Kind. Meine Schwester war mit ihren
    drei Kindern eine Weile so unterwegs, war allerdings einigermaßen
    unpraktisch, da die Sitze eng aneinander standen wie so eine
    bolivianische Inkamauer, wo kein Blatt zwischen die Steine passt.


    Im S 212 würde das nicht mehr klappen, weil die Türen dicker geworden
    sind und die Rückenlehne links und rechts mit Knalltüten zusätzlich
    verengt werden. Ohne Kindersitze kriegt man drei unter, allerdings ist


    das schon ziemlich eng"


    Mußt Du glaube ich tatsächlich ausprobieren, da jeder Kindersitz ja etwas unterschiedlich gebaut ist.


    Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Touran mehr Platz bietet...


    Grüße Henrik, mit nur zwei Kindern, das passt!

  • Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Touran mehr Platz bietet...


    Wir hatten bislang einen Touran und da ging das wirklich problemlos.
    Da konnte man nicht nur ein Blatt zwischen die Sitze stecken sondern circa eine Hand jeweils.
    Ich konnte mich mit ihr zwar nicht auf den S210 einigen, den fand sie vor Ort hässlich (Weiber).
    Aber: 20km weiter stand ein obsidianschwarzer S211 Facelift mit hellgrauem Nappaleder, den haben wir dann mitgenommen.
    Fazit hier zu den Sitzen: geht gerade so, aber fummelig, und kein Blatt mehr dazwischen.
    Jedoch: Hauptsache BENZ :D

  • Aber: 20km weiter stand ein obsidianschwarzer S211 Facelift mit hellgrauem Nappaleder, den haben wir dann mitgenommen.



    ....ohne Fotos und weiterer bebilderter Vorstellung glauben wir nix.... :csf1:

  • PS: die LED Nachbau Streifen kommen morgen als erstes raus

    Eine weise Entscheidung :thumbup: Das sieht ja grauselig aus.Der Rest schaut sehr hübsch aus :D

  • War ein älterer Herr der sich eine Generation E Klasse zwischendurch sparen aber nicht auf die vom ADAC empfohlenen LED Tagfahrlichter verzichten wollte.
    Ist zum Glück nur geklebt der Mist, mache ich morgen in Ruhe mit einem Heißluft Fön weg und verfolge die Kabel bis zum Ursprung. Muss alles restlos raus :D


    Sonst: 171.000km, 320 CDI, 2007er, Leder Nappa grau, orthopädischer Fahrersitz, Glasdach, Automatik, Bi Xenon und auch sonst alles pi pa po. Scheckheft gepflegt bei MB, gerade neuer großer Service gemacht mit Bremsbelägen rundum, neuen Filtern und neuem Öl. Turbolader Original MB ist vor 16tkm getauscht komplett. Traggelenke vorne neu vor 3tkm. Fährt wie Sahne. Bin sehr zufrieden :)

  • Nun, ich bin kein großer Fan davon mein Hab und Gut irgendwo auszustellen


    Dann biste hier falsch... X( na ja son paar Bilder noch von innen schaden ja auch nichts, wir sind hier nun mal absolut Bilder geil, was sollen wir machen. :frech:

  • Hey Timm :winke: :winke:




    :welcome21: in der Anstalt!



    Sonst: 171.000km, 320 CDI, 2007er, Leder Nappa grau, orthopädischer Fahrersitz, Glasdach, Automatik, Bi Xenon und auch sonst alles pi pa po. Scheckheft gepflegt bei MB, gerade neuer großer Service gemacht mit Bremsbelägen rundum, neuen Filtern und neuem Öl. Turbolader Original MB ist vor 16tkm getauscht komplett. Traggelenke vorne neu vor 3tkm. Fährt wie Sahne. Bin sehr zufrieden


    Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Darf man fragen, wo ca. der Preis dafür lag?


    Wenn ich richtig verstanden hab, hast Du den von Privat gekauft.


    Gerne darfst Du auch Deine anderen Sterne mal vorstellen ;)

  • Gefällt mir sehr gut, siehste hat gar nicht weh getan. :frech:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!