Verkleidung A-Säule demontieren

  • Hallo zusammen.


    Kurze und knackige Frage: Was muss ich beachten/tun, wenn ich die Innenverkleidung der A-Säule beim W210 Mopf demontieren möchte?


    Normal hab ich mich da nicht so, aber nachdem ich mal die Verkleidung der C-Säule ab hatte und ca. 20 Minuten gefrieselt habe, um die wieder dran zu kriegen, bin ich vorsichtig geworden.

  • Also...
    wenn du nichts kaputt machen willst, solltest Du Zeit einplanen. Der Kunsstoff ist ja nun schon älter und spröde.
    Die Verkleidung an sich ist sehr flexibel. Da musst du auf nichts achten.
    Lautsprecherabdeckung ab ( drei plastiknasen), Angstgriff ausbauen ( zwei Schrauben), Umlaufenden Gummi in dem Bereich abziehen und dann kannst du die Verkleidung aus der Führung im Amaturenbrett und dann aus der B-Säulen Verkleidung ziehen.
    Die A-Säulenverkleidung ist mit drei Clips befestigt.

  • Den habe ich natürlich beim KTW nicht. Die Verkleidung der A-Säule geht bei mir auch nur bis zum "Dach" und nicht bis zur B-Säule.

  • Die Verkleidung der A-Säule geht bei mir auch nur bis zum "Dach" und nicht bis zur B-Säule.


    Bei meinem V210 auch und beim schwatten WinterT und der silbernen E-Tonne auch. :hm:
    Hat der Gammes hier vielleicht was verwäxelt?
    Da ist auch nix mit Plaste, also die Klipse net.
    Nur der "Grundkörper" der A-Säulenverkleidung ist aus Plaste.
    Die ist aber so stabil, dass da nix abbricht.
    Die Lautsprecherabdeckung muss doch auch net raus, da sitzt die A-Säulen Verkleidung doch oben drüber. ?(


    Oder steh ich hier gerade wieder mal auf der Leitung?

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • So sieht das aus:


    Inklusive „ Angstgriff“.


    Die Lautsprecherabdeckung umfässt die Abdeckung.
    Diese auszubauen macht es einfacher.

  • Er möchte aber wissen wie das beim Mopf geht, das ist aber ein Vormopf. Mopf ist so.

  • Genau. Ich bin dann eben auch noch mal, neugierig, nach draußen geflitzt...




    ...und der lustige "Henkel" ist auch vorhanden. Hatte den noch nie bemerkt... :radab:


  • 8) Super Jungs.
    Hab ich auch net gewusst mit dem Vormops.
    Krass, sogar der Griff an der Türverkleidung ist anders.
    Danke für die Bilders.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Entferne das Taxi-Lautsprechergitter im Armaturenhalter. Sicherungsverkleidung rechts entfernen, Schraube entfernen, dann mit Plastikkeil vorsichtig das Gitter aushebeln. Die A-Säulenverkleidung geht ein wenig, bis unterhalb der Taxigitter. Im Mopf wie Vor sowie kleine Mopf Fahrzeuge.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Und dann hebel ich die Verkleidung selbst auch mit dem Plastikkeil ab?


    Ich habe halt Angst, dass ich dabei irgendwas abbreche, da sich dahinter ein Kniff versteckt, den man von außen nicht sehen kann.

  • Ja, immer Plastikkeil verwenden, mit härteren Werkzeugen beschädigt man die Verkleidung und da im Sichtbereich, sieht dies dann nicht sehr schön aus.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!