Heckscheibe auswechseln

  • Servus, mein Vater spielt mit den Gedanken sich wieder einen W211 zu kaufen, hat ein scheinbar gutes Angebot, allerdings ist die Heckscheibe kaputt bzw. gar nicht mehr vorhanden. Verkäufer sagt sie ist einfach während der Fahrt kaputt gegangen, klingt sehr komisch, fast sogar wie ein Märchen. Es ist eine Facelift Limo


    Jetzt meine Frage: Was kostet im Durchschnitt, bei einer freien Werkstatt, eine neue Heckscheibe samt Einbau? Wenn man weder Teil bzw. Vollkasko hat. In dem Fall zahlt man ja die Selbstbeteiligung. Mich interessiert es bei Haftpflicht.



    Vielen dank

  • Hi,
    bei meinem W210 hat die Frontscheibe 432,5 € und die Heckscheibe 498 € gekostet.
    Das sind Preise von ATU da ich bei der Kasko Werkstattbindung hatte.
    Bei meiner Schwester haben wir es von einem freien Scheibenservice machen lassen und waren bei ~270 € an einem W202.
    Beim W211 mit Heizung und glaub ich Antenne auch in der Scheibe würde ich mal 4-500€ bei einem freien Betrieb schätzen. 8)

  • bei Haftpflicht.


    diese Versicherung zahlt nur Schäden, die du anderen zufügst, nicht deine eigenen.

  • Hi,
    bei meinem W210 hat die Frontscheibe 432,5 € und die Heckscheibe 498 € gekostet.
    Das sind Preise von ATU da ich bei der Kasko Werkstattbindung hatte.
    Bei meiner Schwester haben wir es von einem freien Scheibenservice machen lassen und waren bei ~270 € an einem W202.
    Beim W211 mit Heizung und glaub ich Antenne auch in der Scheibe würde ich mal 4-500€ bei einem freien Betrieb schätzen. 8)


    Vielen vielen dank für diesen hilfreichen Post, genau das was ich gebraucht habe :)


    V6_Operator Ich weiß, meinte damit was ICH zahlen muss, mit Haftplicht zahlen sie sowas nicht

  • Wenn man weder Teil bzw. Vollkasko hat

    Warum spart man sich die TK ? Ich zahle grad mal 48€ halbjährlich für die TK bei 150€ Selbstbeteiligung. Ich weiß , wenns gut läuft braucht man sie fast nie. Aber wenn doch kann einem das schon ne Menge Geld sparen.

  • Genau richtig. Nur, weil es keine Pflicht ist, sollte man unabhängig von Alter oder Wert des Fahrzeuges die Teilkasko abschliessen.
    Es ist ja nicht nur Glasbruch, sondern auch Wildschaden, Einbruch/Diebstahl und Brand versichert.
    Ich habe die schon oft in Anspruch nehmen müssen und bin sogar dazu übergegangen, ohne Selbstbeteiligung zu versichern.

  • sondern auch Wildschaden, Einbruch/Diebstahl und Brand versichert.


    Mein Reden...Kollege kauft sich nen 2010er BMW 530i und schenkt sich die TK. Auf meinen Einwand das das ne blöde Idee ist meinte er , hab ich noch nie gebraucht. 4 Monate später , Auto aufgebrochen und Lenkrad und
    Navi geklaut...plus diverse Kollateralschäden . Schaden im deutlichen 4stelligen Bereich. Auch wenn ich die TK in meinen 38 Autojahren erst ca. 4-5 mal in Anspruch nehmen musste, bin ich froh das ich bei einem eventuellem Schaden nicht im Regen stehen muss :yP

  • Naja. allein die Windschutzscheibe.... Ob nu nu ( bei SB ) 150,- oder knapp 750 - 1000 ist ja schon ein deutlicher Unterschied.... da ärgern mich die 150 immer schon....

  • Hab ich auch schon immer, als ich in den 90ern meinen Senator auf Eis mit Piouretten in die Leitplanke gesetzt habe, hat die TK alles was Glas war bezahlt, somit war der wirtschaftliche Totalschaden erträglicher.


    Lustiges Nebenthema war, das ich auch die Leitplanke nicht bezahlen musste, da die Autobahndirektion sagte, "der letzte der reinfährt zahlt". :D

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI


  • Naja. allein die Windschutzscheibe.... Ob nu nu ( bei SB ) 150,- oder knapp 750 - 1000 ist ja schon ein deutlicher Unterschied.... da ärgern mich die 150 immer schon....


    Ich gehe davon aus, dass Du Dir auch Deinen TK-Tarif ohne SB angesehen hast... die Entscheidung wie man versichert muss jeder selbst entscheiden... auch bei einer VK


    Seit meinem ersten Stern hab ich immer TK ohne SB...


    Wie es der Teufel wollte, hatte ich beim Renneisen in den ersten zwei Jahren 2 Steinschläge in den NSW... jeweils 120 € - da würde mich eine SB auch ärgern...

  • Ich gehe davon aus, dass Du Dir auch Deinen TK-Tarif ohne SB angesehen hast...


    Angesehen ja aber nicht abgeschlossen. Beide Fahrzeuge laufen mit TK bei 150,- SB. Das langt mir eigentlich....

  • Heckscheibe neu beim freundlichen = 1419,68
    Habe ich vor kurzem machen lassen.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber ich habe meinen alten Dampfer trotz seiner fast 21 Jahre sogar VK versichert. Kostet bei meinen sonstigen Bedingungen jährlich c. 40,-- € mehr als VK ohne SB. Das ist es mir wert.


    Im Hamburger Großstadtverkehr gibt es immer mal wieder haarige Situationen in denen die Schuldfrage 50/50 ausgehen könnte. Ist zwar bisher immer gut gegangen, aber besser ist es, gut versichert zu sein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!