Anlasser qualmt Motor startet nicht.

  • Guten Tag,


    Zwar habe ich bei meinem 320cdi ein Problem. Habe vor kurzem die Ansaugbrücke runter gemacht und habe alles gesäubert und wieder zsm gebaut. Alle Kabel sind daran habe ich nochmals überprüft.


    So wenn ich ihn starten will dreht der Anlasser und der Motor ein wenig aber der Anlasser fängt gleich zu qualmen an woran konnte das Problem liegen. Wäre es möglich das vom AGR Kühler ein bisschen Kühlmittel in den Anlasser gelaufen ist?


    Batterie wurde über nacht aufgeladen.


    Bin echt am verzweifeln. Kurbelwellensensor habe ich erst gedacht das ich den falsch draufgesteckt habe aber das geht ja net.




    Gruß
    Marvin

  • Hi Marvin,


    das hört sich nicht so gut an :hm:


    Kann es sein, dass der Anlasser einfach defekt ist? Bricht die Spannung stärker als normal ein wenn der Anlasser dreht?

  • Ggf. Anlasser ausbauen und extern mit 12V betreiben um zu gucken ob der OK ist.


    Diesen Vorschlag am besten immer mit der Mahnung versehen, das Teil fest einzuspannen (Schraubstock o.Ä.)... so für den Fall dass der Eimer sich doch noch kurzfristig entschließt losrennen zu wollen.

  • Habe mal geschaut. Er dreht nicht schnell genug. Habe die Batterie über nacht aufgeladen nach zwei startversuchen war die Batterie leer. Kann es sein das die Batterie einfach tot ist und der anlasser nicht genug Strom erhaltet und sich dabei anstrengen muss wie blöd aber es nicht schafft den motor zu starten?



    Gruß

  • Also wenn du nicht pro Startversuch ne Minute georgelt hast dann riecht mir das stark nach Batterietot.
    Sofern du sie direkt vom Ladegerät ins Auto gewuchtet hast kann es ja auch an keinem stillen Verbraucher liegen.
    Komisch ist aber das der Anlasser raucht... :hm: Wie lange hast du denn georgelt?

  • Der Anlasser qualmt und nach zwei Startversuchen ist die Batterie am Ende..?


    Der Anlasser ist defekt ! Evt. Wicklung hin oder Magnete runtergefallen und blockieren die Welle...

  • Jetzt habe ich eine neue Batterie drinnen. Anlasser klackt nur noch und qualmt ich denke der ist hinüber.



    Danke euch

  • dann nicht zu lange rum probieren sonst killst Du die neue Batt gleich wieder!


    Der Anlasser zieht eh schon jede Menge Strom. Wenn der dann noch kaputt ist und gleich raucht dürfte es noch mehr sein.


    Da besteht dann auch Brandgefahr! D. h. wenn Du es übertreibst können ggf. die Kabel zwischen Batterie und Anlasser in Brand geraten und die ganze Karre fackelt Dir ab 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!