Dichtung Heckscheibe / Kofferraum

  • Hallo zusammen,
    bevor ich mich gleich mit der ersten Frage an euch wende möchte ich mich gerne kurz vorstellen.
    Mein Name ist Bernd, ich bin 57 Jahre alt, und wohne seit 2017 Uhr östlich von Hamburg auf dem Land, nachdem wir die Stadt 2017 fluchtartig verlassen haben, da es uns dort nicht mehr gefiel.
    Zu dem 210 er bin ich eigentlich gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Ich habe mir im Sommer letzten Jahres einen 123 er 300TD in einem hervorragenden Zustand gekauft und dummerweise geplant, diesen als daily Driver ganzjährig fahren zu können.
    Aber die ersten feuchten und dunklen Monate haben mich davon überzeugt, dass er darunter doch zu sehr leidet deshalb habe ich mich nach einem anderen daily driver von Mercedes umgeschaut.
    Offenbar ist es mir tatsächlich gelungen, eines der sehr seltenen Modelle zu erwischen, die annähernd so gut wie keine Probleme mit Rost haben.
    Eine eingehende Inspektion durch meine Werkstatt hat ergeben, das Unterboden, Hohlräume und die sonstigen bekannten schwachstellen bis auf ein paar ganz wenige Minimalitäten in einem sehr guten Zustand sind.
    Was mir aber auffällt ist die Dichtung der Heckscheibe, es hatte ich euch hier um eure Meinung bitten möchte.
    ich habe keinen Wassereinbruch im Innenraum oder im kofferraum, überlege mir aber trotzdem, die Dichtung austauschen zu lassen.
    Was meint ihr dazu, ist der angezeigte Zustand normal oder ist sie wirklich einfach nur gerissen? Oder ist das vielleicht auch normal so?
    Vielen Dank im Vorhinein für eure Tipps und Grüße aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
    Bernd

  • Moin Bernd und willkommen bei den Sternenthusiasten. :winke:
    Für die Vorstellung sollte der entsprechende Teil in den Vorstellungsbereich verschoben werden, sonst geht diese hier vielleicht unter.
    BTW: Hier werden regelmäßig Bilder als Beweis erwartet, am besten über Picr.de ;)

  • Herzlich Willkommen Bernd. :winke:


    Viel Spaß im besten E-Klasse-Forum südlich vom Nordpol. :D


    Grüße von der Elbinsel,
    Yılmaz

  • Herzlich Willkommen bei Uns im Forum der Sternverrückten :welcome21:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!