Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 265/35 ZR18 97 Y

  • Moin, brauche neue Reifen für hinten, was haltet ihr von denen in der Überschrift?

  • Den hier hätte ich auch noch, Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (FP XL)
    265/35 R18 97 Y, ich würde zu dem Goodyear tendieren.

  • ...is ja witzig, Kalle...


    Ich bin für den Roten auch gerade am schauen. Den Hankook Evo 3 habe ich auch auf der Liste, den Goodyear bis eben noch nicht. Dafür allerdings den KUMHO 265 35 ZR18 (97Y) KUMHO ECSTA PS91 SUPER CAR TL XL. Jetzt sind da ja nagelneue Winterreifen drauf und die sind von KUMHO. Vorne 245er und hinten 265er... Da kann ich absolut nichts schlechtes zu sagen... Daher sind die bei mir auch in der Sommerreifenauswahl... :hm:

  • Von Hankook war ich auch immer begeistert und hatte die ja auch in verschiedenen Größen. Allerdings hörte ich, dass die nachgelassen haben sollen !? Ob das stimmt, weiß ich nicht, daher werde ich die diesmal wohl nicht mehr kaufen. Als 245er in 17 Zoll habe ich die Hankook ja noch vom silbernen. Allerdings evo 2. Die sind noch so gut wie neu und kommen auf meinen 320.


    Ein nicht ganz leichtes Thema... es werden sicher noch einige verschiedene Meinungen auftreten... :)

  • Ich denke ich werde den Goodyear bestellen, der Preisunterschied beträgt 6 Euro pro Reifen, die der Goodyear teurer wäre. Hatte den auch erst gefunden, nachdem ich hier schon gepostet hatte.

  • Conti ist ja auch gut aber die gibt es noch nicht als ...premium 6 . jedenfalls nicht als 265er -als 245er schon. Daher fallen die für mich auch aus , weil ich gerne vorne und hinten identische Reifen haben möchte. :)

  • Ja, vorn muss wohl auch neu. :rolleyes:

  • Wenn ich so schaue, günstiger sind die nicht.

  • Ich habe kennengelernt, daß für jedes Sternmodell ein Reifenhersteller, abseits von Tests, individuell lt. Erfahrungen favorisiert wurde. Ich schreibe hier über einen Zeitraum von 3 Jahrzehnten, damals waren Hersteller wie Barum, Nexen, Sava etc. noch Fremdwörter...
    Auf dem Renneisen habe ich zufrieden S&W Hankooks gefahren, von Contis wurde allgemein abgeraten. Beim S202 gingen Pirelli PZero als SR garnicht, mit Goodyear war ich zufrieden... auf dem W124 waren Michelin & Bridgestone meine Favoriten.
    Beim Renneisen, ´türlich meinte ich den Rennsessel :rolleyes: ,aktuell sind als SR auch Pzero´s drauf, hier bin ich nicht unzufrieden, nach dem Winter brauch ich zwei neue WR´s... ich sammel hier aber noch Erfahrung...


    Es ist aber auch stark abhängig von Weiterentwicklungen, manchmal nicht zum Vorteil, daher bevorzuge ich bei der Suche Meinungen anderer gleichgesinnter User...

  • Stimmt auffallend, Lotte. Durch die Meinungen und Erfahrungen der Mituser hier wird man zumindest nicht dusseliger... :)


    Die Nexen als 225er Winterreifen machen sich auf dem 320er auch recht gut, da kann ich nichts negatives sagen.

  • Ich denke, ich werde diesmal die KUMHO nehmen...


    Nochmal überdacht... die werden es doch nicht sondern doch die als Überschrift genannten Hankook evo 3 . Sowohl als 265er als auch als 245er beides in 18 Zoll als Sommerreifen. Ich bin mit Hankook bisher immer gut gefahren und denke, dass es auch diesmal wieder so sein wird... ich werde berichten 8)

  • Ich nehme den Goodyear, weil er in den Test besser abgeschnitten hat und nur unwesentlich teurer ist. Also unter 10 Euro beim gleichen Verkäufer, günstiger geht immer, nur besteht dann die Gefahr einen 3 Jahre alten Reifen geliefert zu bekommen.

  • Ist ein ordentlicher Reifen, in den Tests haben zuletzt der Eagle F1, Premiumcontact und Pilot Sport 4S sehr gut abgeschnitten, letztere kommen bei mir jetzt auf den 55er.

  • So, Goodyear gekauft, für vorn und hinten.

  • Bin auch gespannt, kommen wohl nächste Woche, werde die dann schon mal aufziehen lassen, dann bin ich freier in der Entscheidung wann sie ans Auto kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!