Hankook Ventus S1 Evo3 K127 (FP XL) 265/35 ZR18 97 Y

  • etwas spät, aber ich fahre die Goodyears auch und muss sagen, dass das Gummi bereits mit frischer DOT sehr fest ist. Der wird hohe Temperaturen sehr gut wegstecken und hohe Belastung. Kühlere Temperaturen mag er jedenfalls nicht, das merkt man ganz eindeutig. Man merkt wie das Gummi hart wird. Das kann Semperit eindeutig besser, dafür schmieren die bei hoher Temperatur sehr deutlich

  • Kühlere Temperaturen mag er jedenfalls nicht, das merkt man ganz eindeutig.

    Das Gefühl hatte ich damals auch mit den Hankook auf dem Mondeo,zweifellos ein guter Reifen aber wenns kühler war fühlte er sich recht "hart" an.

  • Michelin kommen mir nicht mehr ins Haus. Dreimal ein Totalreinfall.


    Auf dem Focus waren die mit 5 Jahren Alter einfach unfahrbar laut und der Focus Mk3 hat eigentlich eine wirklich gute Dämmung drin.


    Bei der E500 Limo die der Honda zerschossen hat, hatte ich zwei Wochen vor dem Unfall hinten rechts beim rausbeschleunigen aus der Baustelle eine Delamination. Zum Glück war ich mir etwa 100 noch nicht so schnell.


    Beim Peugeot 207 nach 4 Jahren Alterungsrisse, dass es keinen TÜV mehr gab..... :AuAu

  • Morgen sollen sie ankommen.

  • So, die 265er sind jetzt angekommen, was mir gleich aufgefallen ist, dass die Längsrillen bis zu 55% breiter sind als bei den Pirelli. Ausserdem ist der ganze Reifen ungefähr 15mm breiter.

  • das Profil sieht ja gut aus.... Aber wie kann ein 265er breiter sein als ein anderer 265 :hm:

  • Aber wie kann ein 265er breiter sein als ein anderer 265


    Den Eindruck hatte ich bei meinen auch als ich mir die Pirellis kaufte, nach der Montage auf die Felge wirkte es weniger breit. ?(

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Völlig normal. Sind halt bestimmte Toleranzen, die da auftreten (dürfen).



    Den Eindruck hatte ich bei meinen auch als ich mir die Pirellis kaufte, nach der Montage auf die Felge wirkte es weniger breit. ?(


    Tss, naviv, wie ich bin, dachte ich bis eben, dass die Zahl ( hier ) 265 die Breite angibt...für mich, gut, nicht wirklich n Mathegenie..., sind 265 oder jetzt in Kalle`s Fall 275,5 schon ein Unterschied... :yP

  • Normal wird damit auch die Breite angegeben, ich messe nochmal, wenn sie aufgezogen sind.

  • Ja, mach mal bitte, Kalle ---- wenn man breitere Reifen möchte wären 1,5cm on Top ja nicht schlecht... aber wie gesagt, ich habe nun die Hankook bestellt...

  • Die Hankook bauen nicht so breit. ;)


    Bei meinen Michelin bin ich mir nicht sicher, die sehen auch etwas breiter aus.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

  • Die Hankook bauen nicht so breit. ;)


    Bei meinen Michelin bin ich mir nicht sicher, die sehen auch etwas breiter aus.


    Michelin bauen immer sehr breit auf. Die Modelle von denen sind glaube ich sogar die breitesten überhaupt. Hankook dagegen ist sehr schmal.

  • Eine Frage hätte ich noch, wie entfernt ihr den Klebstoff, der übrig bleibt, wenn die Auswuchtgewichte abgemacht sind?

  • Ich nehme schon seit Ewigkeiten Bremsenreiniger für Klebstoffreste.

  • Habe jetzt Eulex M bestellt, so wie ein Radiergummi für den Akkuschrauber. Hab ich in einem Video gesehen als ich nach dem Eulex gesucht habe.

  • So Fotos sind fertig. Die 235er sind von der Gesamtbreite gleich.
    Alt

    Neu




    Bei der Kaufläche gibt es bei den 235 einen Unterschied von ca 5mm. Ich habe immer von Profilende bis Profilende gemessen.
    Alt

    Neu


    Die 265er Gesamtbreite, die alten sind ca. 3mm breiter
    Alt


    Neu



    Alt
    Bei der Kaufläche gibt es bei den 265 einen Unterschied von ca. 20mm. Ich habe immer von Profilende bis Profilende gemessen.
    Alt

    Neu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!