Funköffnung des Kofferraumdeckels ausprogrammieren ...

  • Moin miteinander,


    ich hätte mal ne dumme Frage an die 211er Experten mit SD-Kenntnissen!
    Es geht um folgendes:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist mir jetzt schon 3x passiert, dass ich zu meinem Autowagen nach Verlassen und Abschließen zurückkam, und er mich mit offener Kofferraumklappe angähnte, wahrscheinlich war ihm langweilig.
    Zwei mal bei mir unter dem Carport, ein mal auf dem Parkplatz aufer Arbeit, da wo auch keiner meine SSDs und Hifischätzelein aus dem Kofferraum räubert. Alles nicht so schlimm, aber in der Innenstadt oder in der Waschanlage wäre das der Supergau 8|
    Woran liegt es? Ich habe mal mit meinem recht neuen Schlüssel herumgespielt und ihn etwas erschüttert, und siehe da, zack, war das Miststück wieder auf. Ok, dachte ich mir, nimmste den Ersatzschlüssel und probierst mal, und siehe da, gleiches Verhalten. Offensichtlich ist der Kontakt recht einfach durch Erschütterung in die geschlossene Stellung zu bringen, so dass er wohl die Kofferraumfernöffnung auslöst. Seltsam eigentlich, da er ja für mindestens ne Sekunde gedrückt/geschlossen sein muss, um die Öffnung zu bewirken.
    Was kann ich tun?
    -----------------------
    Die Shampooflasche aufknacken, den dritten Schaltkontakt im Schlüssel stilllegen, wäre ne Option, nur ist der neue Schlüssel wohl verklebt, und wird wohl nicht so schön auseinandergehen, sprich, ein defektes Gehäuse wäre zu kleben. Unschön.
    -----------------------
    Mit SD ausprogrammieren, geht das? Bevor ich meine Werkstatt nerve, wollte ich Euch mal fragen!
    -----------------------
    Im Fahrzeug stillegen, wäre das kontakttechnisch möglich, ohne dass die reguläre Zentralverriegelung darunter leidet?
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Und bin ich eigentlich der Einzige mit so nem Kackverhalten des Schlüssels, die Standheizung von Webasto ging auch öfters über Erschütterungen an, jetzt ist der Funkschlüssel in Alu gepackt, alter Aluhut der!


    Danke Euch für einen Tip!


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!