Bluetooth Adapter

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier diesen Bluetooth Adapter in meiner
    Mittelkonsole verbaut. Kann ich hiermit mein Iphone verbinden?
    Habe leider beim Kauf des Fahrzeuges keine Unterlagen hiervon mitbekommen.
    Einmal hab ich das Teil zum Blinken bekommen und mein Iphone hat es gefunden, sollte dann einen Code eingeben.
    Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin.
    Grüße Frank


  • Exakt, da hat Jacob recht.
    Grundsätzlich sollte aber eine Verbindung herzustellen sein, sonst wärst du beim vorigen Versuch ja auch nicht soweit gekommen. Ich muss aber sagen, dass ich das Bluetooth-Pairing beim 211 (vorhin erst mein OnePlus 7 Pro neu mit dem COMAND NTG 2.5, das Bluetooth ja auch ohne extra Bluetooth-Cradle kann, gekoppelt) recht müßig finde. Ich hatte Smartphone und COMAND beide gleichzeitig suchen lassen und erst nach rund einer Minute konnte ich auf dem COMAND dann den Code eingeben, den ich dann auf dem Handy bestätigen durfte.


    Wenn es erst mal gekoppelt ist, funktioniert es aber ganz hervorragend, wenn man denn akzeptieren kann, dass es lediglich eine Freisprecheinrichtung und keine Möglichkeit Musik abzuspielen ist.


    Liebe Grüße


    Jonas

  • Ich benutze das Gerät auch in meinem 211. Handy damit koppeln dafür auf die Taste drücken- das wars auch schon dann kann man über das Fahrzeug telefonieren.


    Die Verbindung wird auch immer wieder automatisch hergestellt, ist ein super Gerät um das Comand aktuell zu machen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mein Handy (Iphone XS Max) mit dem Bluetooth-Adapter verbunden.
    Leider sieht man im Comand nichts und es funktioniert auch nichts X(
    Woran kann das wohl liegen :hm:

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt mein Handy (Iphone XS Max) mit dem Bluetooth-Adapter verbunden.
    Leider sieht man im Comand nichts und es funktioniert auch nichts X(
    Woran kann das wohl liegen :hm:


    Versuchs mal mit einem anderen, evtl älteren, Handy von Freunden, Nachbarn, Lebenspartner/in.
    Es kann an dem "neueren" Telefon liegen. Daher einfach mal testen.

  • Dein Modul ist eins mit HFP-Protokoll. Soviel ich weiß hat der angebissene Apfel SAP-Protokoll.
    Bei mir funktioniert das HFP-Modul mit HTC und Huawei wunderbar.

    Gruß Marcel


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von großer Freude erfüllt" (Matt. 2,10) :w00t:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!