E430 Welchen Sensoren sind für die Gemisch Aufbereitung alle Zuständig

  • Hallo
    So langsam ist mein E430 durchrepariert, aber die Tage hat mir jemand die Vorfahrt genommen und einen Tag später macht der Motor Probleme.
    Hab ihn auslesen lassen, hatte linke und rechte Zylinderbank die Meldung das die Gemisch Reglung an der Grenze ist und Zylinder 3 Aussetzer mit Katschädugung,
    Zylinder 3 hat dann eine neue Zündspule und Kerzen bekommen, die waren Dunkler als die anderen Kerzen.
    Läuft jetzt etwas besser, aber läuft im gesamten immer noch zu Fett, macht er schon eine Weile aber noch so schlimm wie jetzt.
    Daher die Frage welche Bauteile sind für die Gemisch Aufbereitung zuständig'?
    2 neue Lambdasonden hab ich schon da. LMM hab ich Getauscht aber hab einen Billigen genommen, der taugt nix, der geht wieder zurück. Weil wenn ich Lambdasonden und LMM abziehe läuft er nicht schlechter.
    Läuft im Standgas mit eingelegter Fahrstufe auch sehr unrund.
    Wo soll ich überall suchen, was für verdächtige gibts.
    Ich besorg mit mal einen Besseren LMM , und bau nie neunen Lambdasonden ein, wenn dann nicht besser ist, was ist dann noch verdächtig?


    Gruß Daniel

  • Ist der Kühlmittertemperatursensor für das Tempraturanzeige der selbe wie für der Motorsteuergerät?
    hatte mal ein Auto da gabts 2, und der fürs Steuergerät war defekt.


    Gruß Daniel

  • Stimmt, wer lesen kann ist im Vorteil. :AuAu


    Aber mit zu viel Benzin will der Motor ja was ausgleichen..


    Ich würde auch erstmal auf den LMM tippen.

  • :tanz-big:

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Bei meinem ML430 waren es bei gleicher Fehler Meldung die Katalysatoren die getauscht werden mussten.
    Wechselintervall lt. Mercedes bei 140000km
    Erst ging die Mkl an mit gleicher Fehlermeldung und kurz danach fingen die vor Kats an zu Klappern! Jetzt sind neue Kats drinn und alles ist wieder in Ordnung.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!