E200 Kompressor Elegance vorne höher legen

  • Hallo,


    ich hätte eine Frage zur höherlegung Vorderachse. Bin aktuell in der Ukraine und in der Garage wo mein verkaufter W210 Elegance Kompressor steht. Der neue Besitzer würde wegen den oft schlechten Straßen in der Ukraine den Wagen vorne höher legen. Kann man das erreichen durch andere Federgummis? Oder müssen längere Federn rein?
    Für Antworten bedanke ich mich im voraus.


    Danke Peter

  • Dickere Gummibeilagen bringen nicht wirklich viel. Andere Federn? Wüsste nicht das es längere gibt, nur welche für mehr Gewicht, die drücken sich dann nicht mehr so weit zusammen, ob das aber sinnvoll ist glaube ich nicht. Der Komfort geht verloren und was mit der Strassenlage passiert wriss ich nicht.

  • ...bin mir nicht sicher, ob es das beim 210er noch gab, aber suche doch mal nach „Schlechtwegefahrwerk“, so hieß das im Daimlersprech in den früheren Baureihen...

  • ...bin mir nicht sicher, ob es das beim 210er noch gab, aber suche doch mal nach „Schlechtwegefahrwerk“, so hieß das im Daimlersprech in den früheren Baureihen...

    stimmt, das ist mir auch dazu eingefallen.


    Code 482: Federung fuer groessere Bodenfreiheit



    siehe z. B. da und dort .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!