Kaufberatung W212

  • Hallo liebe E-Class-Freunde,
    ich bin durch Recherchen auf dieses Forum gestoßen.


    Kurz zu mir meiner Benz-Geschichte. Aufgewachsen im W123 der Eltern und nach dem Führerschein erst den W201 Diesel von 86 vom Vater gefahren und dann einen W201 in weiß von 1990 als ersten eigenen Benz bis 2004 gehabt.
    Inzwischen habe ich den zweiten W203er. Der erste von 2002 war ein silberner und der jetzige von 2006 ist ein schwarzer in Elegance.


    Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und interessiere mich für einen W212 Baujahr 2016. Ich habe schon viele Recherchearbeiten angestellt habe es aber nicht geschafft, folgende Frage beantwortet zu kriegen:


    Die Größe meiner Garage selbst dürfte nicht das Problem sein, allerdings müsste ich durch ein Garagenportal in die Garage hineinfahren. Und da ist der Knackpunkt:


    Ich habe herausgefunden, dass der W212 nach der Modellpflege eine Breite mit ausgeschwenktem Außenspiegeln von 2092 mm hat. Wie breit der Wagen allerdings mit eingeschwenkten Außenspiegeln ist, konnte ich bisher nirgends herauskriegen. Vielleicht kann einer von euch die Fragen beantworten. Interessieren würden mich auch eure Garagenverhältnisse und Erfahrungen mit dem W212. Wie breit sind eure Garageneinfahrten oder was würden ihr sagen, wie breit müsste eine Garageneinfahrt sein, damit man den 212er noch gut reinkriegt. Habt ihr bei zu engen Garagen ggf. kleine Tricks wie zum Beispiel Randsteine, die bei der Einfahrt in die Garage die Räder in die richtige Position stupsen oder ähnliche Ideen.


    Ihr merkt, dass ich mir bereits sehr konkrete Gedanken mache und hoffe, dass ich das mit W212 und meiner Garage irgendwie hinkriege. Ich hoffe nicht, dass es am Ende an ein paar Zentimetern scheitern wird. Daher würde ich mich freuen, wenn ich vielleicht auf diesem Wege von euch ein paar Antworten, Tipps oder Ideen bekommen könnte.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!


    Gruß, Manuel D

  • Hallo Namensvetter , willkommen hier im Forum ! Ich hoffe jemand kann dir diese Fragen bald beantworten ....

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!