W211 230 Bj. 2007 - Kaufberatung

  • :hm:....für den aufgerufenen Preis sehr dürftig in der Ausstattung. (klar, was nicht vorh. ist kann auch nicht kaputt gehen)


    aber meiner Meinung nach zu teuer ! keine 4000 km/Jahr das hört sich nach "Standuhr" an.......

  • Positiv ist natürlich aus 1. Hand und die lückenlose Servicehistrorie. So wenige Kilometer sind eher negativ zu sehen.
    Für mich persönlich geht das Auto mit Schaltgetriebe gar nicht, dafür ist die Farbe rattenscharf. Dazu die magere Ausstattung. So ist er eher zu teuer.
    Wenn er dir so zusagt, versuche den Preis zu drücken. Der ist wohl schon eine Weile im Angebot, da er "frischen TÜV" schreibt, der aber schon 4 Monate zurückliegt.

  • Gab es wirklich einen 230er im w211???


    ja, gibt es.. siehe hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_272
    @ VoodooBeat:


    Der Preis ist immer relativ zu sehen. Als Verkäufer eines Fahrzeuges möchte ich sicher das maximale für mich rausholen, als Käufer aber auch und damit den niedrigsten Preis zahlen.
    Bei diesem beschriebenen Fahrzeug ist mit Sicherheit noch Spiel nach unten, aufgrund der mageren Rentnerausstattung. Wenn der Verkäufer mit Laufleistung und Servicehistorie, sowie Zustand argumentiert, hat er sicherlich in einem gewissen Rahmen recht damit. Du solltest ihm aber auch darstellen, das ein Auto auch nicht besser wird, wenn es nicht genug bewegt wird. Hier könnten evt noch Kosten auf dich zukommen, um spröde oder festsitzende Teile zu erneuern.
    Schau dir den Wagen einfach mal persönlich an und mache eine Probefahrt. Dann entscheide wieviel er dir Wert sein soll und versuche dementsprechend zu handeln.
    Viel Erfolg ! :winke:

  • Fahr`vorher auch mal einen Automatik damit Du Dich wirklich für einen Schalter entscheidest... ;) Ansonsten höre auf Dein Gefühl.... Wenn es "der" Wagen für Dich ist, dann ist doch alles klar... :)

  • Ich habe 2019 auch einen 2006er S211 mit 36.000km für 9900€ gekauft auch mit wenig Ausstattung aber ein wenig mehr wie bei dir( Navi Automatik Elegance ) .


    Mir wurde damals hier auch genau das gleiche gesagt was du zu hören bekommen hast. Im Endeffekt habe ich den Kauf an sich nicht bereut und hatte bisher auch sehr wenig Probleme , einzig die Motorlager habe ich gewechselt, das könnte tatsächlich ein Hinweis auf das viele stehen sein.


    Ich hatte dann mit 45.000km die Idee den Wagen zu verkaufen, um mir einen Ford Galaxy zu holen . Ich stellte den Benz für 13.000€ bei mobile.de ein und die Leute haben mir die Bude eingerannt, verrückt.


    Habe ihn dan letztendlich behalten .
    Aber du siehst Low Miler sind begehrt hin oder her .... :D
    Lange Rede kurzer Sinn .... wenn es passt und du fühlst dich gut dabei, dann kauf den Wagen !!! Ich denke aber auch das hier noch Spielraum nach unten ist . Das geödete Manko sehe ich hier bei der Schaltung .


    Auf deutlich unter 10k sollte er schon gehen.
    Mein Bauch sagt mir eine 8 sollte vorne stehen . Nur Classic, kein Automat, 230er Motor eher unbeliebt da unbekannt ...empfindliche Helle Stoffaustattung. Ziehe unbedingt die Felle ab ob hier bereits viele Flecken auf den Sitzen sind .


    @ Schwarmwissen , Stirnrad ist bei 2007 und M272 kein Problem mehr oder ?

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von MB320 ()

  • Stirnrad ist bei 2007 und M272 kein Problem mehr oder ?


    Das endete im Laufe des Jahres 2007, aber da Erstzulassung nicht gleich Baujahr ist, muss man die Motornummer bis..... beachten.


  • Das endete im Laufe des Jahres 2007, aber da Erstzulassung nicht gleich Baujahr ist, muss man die Motornummer bis..... beachten.


    Es sollte sich doch schon rumgesprochen haben, dass es beim M272 doch keine Rolle mehr spielt. Wenn das Kettenrad nicht bei 90-120TKm verbraucht ist, wird es bei 140-160Tkm die Kette durch die Längung sein. Bis 180Tkm muss die Maschine raus, so oder so. Klar muss das erstmal gefahren sein und vielleicht ist der Wagen dann schon mit H unterwegs. Aber lieber würde ich mir ein 280/350er mit schöner Ausstattung kaufen und den Motor eben überholen lassen wie unter dem Strich das mager Modell.


    Den 230er kenne ich seit Jahren aus dem s203 aus der Familie. Für das ruhige Fahren ok, mehr geht aber nicht. Ein 220 CDI ist auf der Landstraße oder auf der BAB im Durchzug eine wahre Rakete dagegen.

  • Warum muss die Maschine raus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!