Innenraumpflege

  • Hallo Zusammen,


    möchte meinem neuangeschaften W210 mit grauem Leder etwas gutes tun und ihn von Innen mal etwas auf Vordermann bringen.
    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für die Leder- und Innenraumreinigung/pflege, speziell was die Produkte anbelangt? :funkel:


    VG

  • Gleich mal bestellt, ich hoffe doch das es nicht glänzt.

  • Kalle
    Was hastn bestellt Lederpflege oder Plastereiniger?


    Bei der Lederpflege tät michs auch ma interessieren obs glänzt. Die Pflege vom Lederzentrum sieht in allen Berichten glänzend aus. Gefällt mir net so gut.
    Das Pkastezeuch glänzt natürlich net. Ist ja in erster Linie ein Reiniger. Geht auch auf Stoff, Himmel z. B.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Plastereiniger.

  • Die Lederpflege glänzt nicht. Sobald das richtig eingezogen ist, sind die wieder wie aus dem Werk.
    Wichtig ist natürlich, dass die vorher richtig mit Reiniger und Bürste behandelt werden. Mit nem Schwamm kriegt man den ganzen Schmalz nicht richtig aus den Sitzen. Dann wird’s nämlich speckig.

  • Ein Eimer mit warmen Spüli Wasser, einer weichen Nagelbürste + Schwamm, dazu nen Microfaserlappen zum aufnehmen der „Suppe“.
    Das zum reinigen. Alternativ ginge auch Essigwasser- gut für den PH Wert des Leders.
    Gut trocknen und dann dick Lederpflege auftragen.
    Drauf stehen und einziehen lassen. Rest mit nem Lappen aufnehmen ;) 8)


    Richtig nochmal eins drauf setzen bei der Reinigung kann man mit einem „Schmutzradierer“. Gibt es bei Baumärkten oder im Discounter.

  • Aktuell gerade gehabt:
    Picr hat es durcheinander gebracht.
    Aber zur Erläuterung:
    Unten ist vorher,
    Oben ist gereinigt,
    Mitte ist mit Lederpflege.



  • Keines von denen. Das ist die Lederpflege von Koch Chemie.
    Die nehmen wir für den normalen Gebrauchtwagenverkauf.

  • So geh ich da auch dran. Bei Stoffsitzen wird auch immer shampooniert.
    Die „Suppe“ ist der Dreck :rolleyes:
    Du kannst das Spüli auch in eine ausgediente sprühflasche füllen und einige sprühstösse verwenden. So wie du dich sicherer/ wohler fühlst.

  • Hab meine Austattung in Oriongrau auch schon das Wochenende über mit den Produkten des Lederzentrums gereinigt und gepflegt. Ich schwöre drauf und verwende das einige Jahre lang.
    Aktuell ist etwas Tönung bestellt, da das Lenkrad und zwei Sitzwangen etwas auffrischung benötigen. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert.


    Im Sommer noch einmal mit dem Waschsauger durchs Auto und es sieht wieder ganz anders aus. Obwohl der Wagen augenscheinlich im Vorbesitz gepflegt worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!