Worauf beim W212 und W213 beim Kauf achten?

  • beim W213 beim TÜV werden häufig ausgeschlagene Lenkgetriebe bemängelt und beim W213 schmilzt die Bremse regelrecht. Also hoher Verschleiß. Vom OM654 sind die Taxler auch wenig begeistert was die Haltbarkeit betrifft. Zumindest letzteres kenne ich nur aus Erzählungen, aber nicht zu wenige.
    W212 mag mit AdBlue nach Erzählungen von Taxlern keine Betankung mit der AdBlue Zapfsäule mit zu viel Druck.

  • So, der Katastrophenfall ist eingetreten, es ist ein Renault geworden 8|


    Aber zum Glück nur als Übergangsfahrzeug bzw. anschliessend für die Frau.

  • So, der Katastrophenfall ist eingetreten, es ist ein Renault geworden 8|


    Aber zum Glück nur als Übergangsfahrzeug bzw. anschliessend für die Frau.


    ist doch gut


    wir hatten gestern


    2 inspektionen


    bei einem 211 2.200€ querlenker oben+traggelenke und bremse hinten vormops,also mit sbc


    bei einem 212 2.800€ bremse vo+hi kompl. und dann noch die wapu war bj.2015


    ich wüßte garnicht wo ich das geld hernehmen sollte

  • Martin was sagst du zu einem 500er Vormopf? Der hat wenigstens noch den 113er Motor.

  • Martin was sagst du zu einem 500er Vormopf? Der hat wenigstens noch den 113er Motor.


    k.h. das ist wenigstens das kleinste übel ,wenn man unbedingt einen 211 fahren will,die vorderachse mußte halt machen.


    Wenn er airmatic hat haste halt ein problem mit dem kompressor.


    die bremse ist aber auch die beste.


    gruß


    maddin

  • Die Vorderachse am 211er ist nicht so das Problem wenn man selbst Hand anlegen kann. Lediglich für die Traggelenke unten braucht man Spezialwerkzeug.


    Und was an den Bremsen bei Benzens so teuer ist verstehe ich auch nicht. Im freien Teilehandel kosten die Bremsenteile rundumm komplett unter 300 € für die "kleinen" Motoren zumindest. Die für den 500er dürften etwas teurer sein, sind aber auch ganz easy tu wechseln.


    Den Kompressor der Airmatic braucht man nicht zwingend komplett austauschen. Da gibts auch einen Rep-Satz um den zu übeholen. In der Regel verschleisst da der Kolbenring des Luftzylinders.


    Nur wenn die Luftfederbeine der Airmatic selbst undicht werden wird es t€uer. Da ist wohl auch die Verfügbarkeit öfters mal problematisch. Und die Teile von Arnott sind wohl nicht zu empfehlen, um es mal vorsichtig zu sagen. :whistling:


    Also, wenn man will und nicht wegen jeder Kleinigkeit zu Benzens fährt kann man die Autos schon preiswert fahren. Und freie Werkstätten, auf die man mal ausweichen kann, gibts ja auch noch.


    Wer aber ein billiges Auto will ist beim Stern ganz klar falsch :yP

  • Hi,


    günstig und Auto schließt sich eigentlich schon aus. :D


    Meine Erfahrung ist, beim Service ist bei mir Daimler nicht teurer als ne freie Werkstatt. Alles andere versuche ich da nicht machen zu lassen. Teilweise geht's aber nicht anders. So gab es bei meinem z.b den Luftmassenmesser nur von Daimler.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!