Wischwasser immer leer

  • Servus Leute,


    habe seit Wochen Probleme mit meinem Wischwasser, so ganz ist es mir vor einer Woche aufgefallen, bin nach Slowenien gefahren, natürlich vorher das Wasser aufgefüllt. Dort angekommen, Auto für paar Stunden abgestellt, bemerkte ich eine große Pfütze unterm Fahrzeug. Wusste natürlich sofort was Sache ist.


    Habe heute endlich die Zeit gefunden mich bis zum Wischwasserbehälter durchzuboxen. Habe die Pumpe entfernt und diese komische "Tülle". Bevor ich etwas entfernt habe, habe ich 1l Wasser eingefüllt und konnte nirgends etwas tropfen sehen.


    Wollte pauschal das gesamte System austauschen, habe aber gelesen dass es meist nur die Pumpe ist, bzw. die Dichtung oder die Tülle.


    Deshalb wollte ich hier mal nach Rat fragen. In allen Angeboten online kommt nur die Pumpe allein, ohne Dichtung und ohne Tülle.


    Ist n 200er Cdi Bj 07. Limousine ohne Xenon.


    Vielen dank

  • SRA hat er nicht?

  • ja, in der Regel gehen die Pumpen kaputt und werden undicht, dann läuft das Wasser einfach aus.


    Die Pumpen selbst bekommt man günstig im Zubehör. Bei Benzens kostet die eine ganue Ecke mehr.


    Wenn man schon dran ist aber am besten auch gleich die Gummitülle mit tauschen. Die bekommt man für einen schmalen Taler am Teiletresen bei MB. Hat IMHO noch eine 123er Nummer ;)

  • Hatte ich auch, mach die Pumpe und die Dichtung neu kostet alles zusammen keine 20€ dann ist Ruhe :) 8)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Ist der Behälter komplett leer und hat er Wischwasservorwärmung?

  • So, kleines Update:


    Habe mir eine Pumpe von Meyle geholt, dazu noch das Gummizeug von Mercedes für ca. 4,50€. Die alte Tülle hatte einen Riss drin. Alles relativ leicht eingebaut und jetzt habe ich Ruhe. Habe Wasser aufgefüllt und alles ist nun dicht.


    Sprinter: Hatte das Gefühl dass der Behälter vorher nicht komplett leer war, aber so wenig drin um die Fehlermeldung auszulösen. Wischwasservorwärmung? Gute Frage, glaube ich eher nicht.



    Danke euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!