Erfahrungen Mercedes E-Klasse (W212)

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir in den nächsten Wochen eine Mercedes E-Klasse zulegen. ca. Bj 2010-2012. Motorisierung wird allen Anschein nach der 6 Zylinder Diesel 350. Habe schon ein bisschen recherchiert zwecks verbreiteten Krankheiten der Baureihe, aber bin leider nicht wirklich schlauer geworden. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben was beim Kauf eines solchen Autos zu beachten ist bzw. welche Probleme höchstwahrscheinlich auf mich zukommen werden?


    Danke schonmal :)
    Gruß aus München
    Eli

  • Hi,


    Neben so kleineren Sachen wie Thermostat, Vorglührelais, Motorlager, Partikelfilter und Steuerkette (alles so zwischen 160 und 190tkm) kam Pünktlich bei 250tkm der Ölkühler im V .


    Falls es ein Kombi werden soll kommen dann noch die Luftfedern der Hinterachse. Das scheint aber ehr vom Alter her zu kommen, als von den Kilometern. War bei mir glaube einer bei 220tkm und der andere später.
    Zur Zeit läuft er gut, bei inzwischen 304tkm.
    Vor ein paar Wochen ist der Keilrippenriemen weg geflogen, der hat scheinbar kein Wechselintervall.
    Denke wird beim 350er ähnlich sein, wie beim 300er. Die Motoren sind ja Bauähnlich.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!