AMG Felgen Traglast

  • Moin Leute,
    Ich habe ein folgendes Problem, ich habe mir Originale AMG Felgen gekauft und möchte die auf meinem W212 drauf montieren, jetzt sagt mir der TÜV der möchte von der Felge eine Radlastbescheinigung haben ohne die passiert da nix. Ich war schon bei 2 MB Händlern und die konnten mir nicht weiter helfen, kam jedes mal nur blöde Sprüche oder antworten, dann habe ich bei einer anderen Niederlassung angerufen, der Typ wollte sich das angucken und mir per Mail schicken, aber ich glaube da wird nix kommen. Die Felgen sind aber von der Teilenummer von dem Cabrio/Coupe sprich von dem W207, der TÜV sagte die Felgen kann man eintragen auf den w212 nur er muss wissen welche traglast die Felgen haben. Also ich bin echt verzweifelt, ich habe im Unwissen die Felgen privat gekauft nun habe ich den Salat :(


    Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe/Tipps


    MfG

  • Du hättest einfach nach ner A212.... Nummer suchen brauchen..... dann hätte es gepasst....

  • Du hättest einfach nach ner A212.... Nummer suchen brauchen..... dann hätte es gepasst....


    Ja nachhinein bin ich auch schlauer geworden :D
    Nur wie gesagt, da ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne, einfach dem Verkäufer blind vertraut und jetzt habe ich den Salat.

  • https://www.mercedes-benz.de/p…7_Modellpflege_131112.pdf


    Hier stehen zwar keine direkten Traglasten der Felgen drin, aber immerhin der Reifen, woraus Du die minimale Traglast ableiten könntest. Vielleicht reicht das Deinem Prüfer schon.

  • Ja, das ist ärgerlich und der Grund,warum ich mir auch die original AMG Styling III mit richtiger Nummer gekauft habe.... Von allem, was evtl noch und doch und auch nicht geht, habe ich nämlich auch keine Ahnung. :)

  • Ein Tipp noch: auch drauf achten, ob Du M14 oder M12 brauchst, bei AMG Felgen vom W140 (Styling 2 in 19") brauchst Du nämlich auf dem W210 M12 Schrauben mit M14 Kugelbund. Ggf. ist das bei den ebenfalls so oder ähnlich.

  • Das stimmt. Deshalb hatte ich das super Angebot von Jonas ja auch ausgeschlagen. Super hübsche, gut gepflegte Felgen aber falscher Lochkreis für die Schrauben.


    Nach längerer Suche habe ich heute einen zweiten Satz AMG Styling III Felgen geordert. Für die Dinger werden selbst im verranzten Zustand noch Puffpreise verlangt. Aber nach einigen gescheiterten Versuchen habe ich nun ein für mich annehmbares Angebot angenommen. Dazu wurden , wie in Kalles`s Fred bereits geschrieben die Hankook Evo 3 geordert. Für vorne in 245 und hinten in 265 . Ich werde weiter berichten.
    Positiv erwähnen möchte ich hier auch ausdrücklich lilaWolke, den Jonas. Dessen Felgen hatte ich nämlich zuerst im Auge und hätte auch einen absolut super Preis bekommen. Leider stellte sich raus, dass weder die Bohrungen noch die ET passend gewesen wären. Schade Jonas, ich hätte sie sonst genommen :thumpup-big:
    Danke Dir für das zurückhalten für mich.


    Ich berichte weiter.. :winke:

  • Letztendlich kann jede MB Filiale hierbei helfen - sofern sie denn will. Für meine AMG Felgen war ich auch einfach in der nächsten Niederlassung, der Herr hat das Ganze ausgedruckt und sogar noch selbst unterschrieben.


    Vielleicht am Ende doch einfach nochmal rumtelefonieren. Für viele ist man als Kunde einfach nicht mehr viel wert, wenn man nicht direkt Geld mitbringt.

  • Stimmt. Das kann er auch noch mal intensiver versuchen.... Oben schrieb er ja bereits, dass ihm gesagt wurde, dass man die sehrwohl eintragen kann - ergo passen auch die Schraubenlöcher ;) Wie sich das mit der dann vielleicht nicht mehr originalen ET verhält, weiß ich allerdings nicht.

  • https://www.mercedes-benz.de/p…7_Modellpflege_131112.pdf


    Hier stehen zwar keine direkten Traglasten der Felgen drin, aber immerhin der Reifen, woraus Du die minimale Traglast ableiten könntest. Vielleicht reicht das Deinem Prüfer schon.


    Danke dafür =) ja mein Prüfer hat das schon bei sich liegen nur leider reicht ihm das nicht, er möchte halt wissen wieviel Kilo die Felgen tragen dürfen, im Internet finde ich nix darüber, und jetzt mittlerweile schon 3 MB Händler wollen nicht wirklich helfen. Ich habe evtl noch gedacht direkt bei AMG anzurufen vllt können die mir weiter helfen.

  • Ich habe evtl noch gedacht direkt bei AMG anzurufen vllt können die mir weiter helfen.


    oder mailen....


    Mercedes-AMG GmbH
    Daimlerstrasse 1
    71563 Affalterbach
    E-Mail: marketing-amg@daimler.com
    Anfrage einer Traglastbescheinigung


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Traglastbescheinigung für folgende Felge:


    Felgenname: -
    Teilenummer: A2074011302 | A2074011402
    Felge (vorne): 8,0 x 18 ET 45
    Felge (hinten): 8,5 x 18 ET 49,0


    Für Ihre Bemühungen Bedanke ich mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    -----


    (Text von Alufelgen-Katalog.de)


  • Vielen Dank, ich versuche es mal damit =)

  • Vielen Dank, ich versuche es mal damit =)


    Mach das.


    Und dann wollen wir bitte eine bebilderte Vorstellung von Deinem Boliden, Dir und den Sommerfelgen sehen :D Für Fotos gerne picr.de benutzen ;)

  • Mach das.


    Und dann wollen wir bitte eine bebilderte Vorstellung von Deinem Boliden, Dir und den Sommerfelgen sehen :D Für Fotos gerne picr.de benutzen ;)


    Mach das.


    Und dann wollen wir bitte eine bebilderte Vorstellung von Deinem Boliden, Dir und den Sommerfelgen sehen :D Für Fotos gerne picr.de benutzen ;)


    Also ne Email habe ich an AMG abgeschickt, jetzt warten und Tee trinken :/
    Also wenn die Felgen eingetragen werden dann bekommt ihr auf jeden Fall die Bilder von dem Wagen =)

  • uns würden auch ohne Eintragung Fotos interessieren...


    :pu:

    Du bist heute aber wieder hartnäckig. :]


    Was der Hansi sagen möchte, hier im "Besten Forum" wird es gern gesehen, wenn neue Mitglieder sich und ihren Wagen/Fuhrpark kurz vorstellen. 8)

  • Was der Hansi sagen möchte, hier im "Besten Forum" wird es gern gesehen, wenn neue Mitglieder sich und ihren Wagen/Fuhrpark kurz vorstellen. 8)


    so kann man es natürlich auch ausdrücken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!