[500 SL] M119 kein Öldruck?

  • Also ich muss jetzt mal sagen, der zuständige Mitarbeiter von Mercedes und der Gutachter (von der Versicherung bestellt!) haben sich beide mächtig ins Zeug gelegt.


    Auch bin ich überrascht, wie schnell die Versicherung den Fehler eingeräumt hat. Möglicherweise sind 5500 Euro für die Versicherung Peanuts, für mich aber nicht. Da freue ich mich sehr über die Regulierung.


    Jetzt habe ich auch den finanziellen Spielraum dem Sattler zusätzlich den Auftrag zu geben, die Nähte der Sitze nachzuarbeiten, auch ist eine Naht der Verdeckabdeckung auf, die kann er auch gleich machen.
    Macht Sinn, wenn das Auto eh bei ihm steht, hatte ich sowieso vor machen zu lassen noch vor dem Gutachten nach Paragraf §23, also Oldtimer.


    Ein Knackpunkt gibt es noch, aber da sind der wirklich "Freundliche" und der sehr nette Gutachter dran, die original Bordmappe und die Bedienungsanleitung etc., was auch alles zerstört wurde, ist wohl nicht mehr als Ersatzteil lieferbar. Bei Ebay werden mutige Summen aufgerufen. Mal sehen, was da noch bei rauskommt. Ich möchte schon das Auto komplett haben.


    :winke:


  • Gerade auf Facebook gesehen, könnte dir helfen :)

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Domi, das ist leider nur das Ledermäppchen und nicht die eigentliche Dokumentation.


    https://classicparts.mercedes-benz.de/tasche-384512


    Aber wäre ja schon mal nen Anfang. Dass es Serviceheft und BA aber nicht mehr geben soll, wundert mich dann doch. Hab für meinen 87er W 201 noch nen Serviceheft bekommen. Zwar als Nachdruck, aber trotzdem original von Benzens.. :hm:

  • das ist leider nur das Ledermäppchen und nicht die eigentliche Dokumentation

    Das ist anhand der Abbildung mal wieder nicht klar zu ersehen. X( Clickbait :hm:

  • Moinsen.
    Ich würde Ausschau halten nach einem Schlachtfahrzeug mit passendem Baujahr. ;)
    Grüße,
    Yilmaz


  • Natürlich alles nur Zufall, dass nicht gezahlt wurde. :streichel:

    https://www.zdf.de/verbraucher…erungen-tricksen-100.html


    "Würden die Verbraucher wissen was ihnen tatsächlich zusteht, wäre die Quote derjenigen, die mit ihrer Regelung unzufrieden wären, bei nahezu 100%"


    Verband der Verkehrsrechtsanwälte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!