[500 SL] M119 kein Öldruck?

  • So, einige Schäden am diversen Kabelsträngen entdeckt, das war definitiv diese Maus. Habe auch das Nest dazu gefunden.


    Die Teilkasko sollte wohl für den Schaden aufkommen, Tierbiss ist mit versichert. Bin mal gespannt ob die HUK24 wieder versucht sich raus zu winden. (Hatten sie schon mal versucht bei der Heckscheibe des Stoffverdecks)








  • Doch Thomas, die sind sogar prima zu sehen. Oh man, Du armer Kerl. Da hat die kleine Maus ja ganze Arbeit geleistet.
    8|

  • Na, so wie es aussieht, wohnte die Maus da schon eine Weile. Sollte sich die Versicherung hier weigern, brauchst du wohl eine andere.

  • Welcher Käse wird da benutzt? Frag für einen Freund... :undwegg:


    Im Ernst, mit welchen Argumenten will sich da die HUK rauswinden? :hm:



    Habe geräucherte Salami als Köder benutzt. Da kann keine Maus widerstehen. :D


    Die HUK hatte z. B. bei der Heckscheibe behauptet, der Schaden sei Verschleiß (was auch stimmt) und somit nicht versichert. Hat sogar einen Gutachter bestellt. Sie mussten aber beigeben (und auch noch den Gutachter bezahlen :D ), da ausdrücklich Glasbruch (ohne Einschränkung)(!) versichert ist, also auch Schaden durch Verschleiß oder eigene Blödheit. Und ob Mineralglas oder Kunststoffglas ist auch unerheblich.

  • Na, so wie es aussieht, wohnte die Maus da schon eine Weile. Sollte sich die Versicherung hier weigern, brauchst du wohl eine andere.


    Mit Sicherheit wohnte die schon eine Zeitlang dort. Konnte man so aber nicht von außen bemerken, da musste ich erst die Verkleidung abbauen. Aufgefallen ist es ja erst durch den fehlenden Messwert Öldruck.
    Sollte sich die Versicherung weigern brauche ich ich natürlich erstmal einen Anwalt. ADAC Rechtschutz macht das möglich. Die HUK24 ist halt genial günstig für den 500 SL: 170 Euro Jahresbeitrag, Haftpflicht (bei 21%) inkl. Teilkasko Select 150,- Selbstbehalt!


  • Auf der Suche nach weiteren Mäuseschäden habe ich gesehen, dass der Dichtring vom Luftfilterkasten gerissen ist.
    Weiß jemand wie das Ding heißt? Ich finde das Teil irgendwie nicht im Netz.

  • So, ADAC war heute Mittag da und hat mir den SL zur MB-Niederlassung gebracht.


    Weitere Schäden: Die Mäuse waren auch im Handschuhfach um dort alles zu zerstören, und im Verdeck - natürlich auch hinüber.
    Jetzt muss das Auto noch von unten inspiziert werden, eventuell auch Armaturenbrett raus um dort zu schauen.


    Gutachter muss kommen, der nette Mensch bei MB befürchtet, dass der Zeitwert überschritten wird. Kann locker ein Schaden von 15000,- werden. :h040:







  • Ach du Scheibe... 8|
    Ninjamäuse???
    Die haben mal richtig gewütet. Das sieht ja schlimmer aus, als bei manchem Scheunenfund nach Jahrzehnten.
    Der SL scheint reichlich Luxus Mäusenesternistmaterial zu bieten.


    Viel Erfolg und gute Nerven bei der Aktion.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ich frage mich, wie sind die da reingekommen?

  • ;( So shice es auch ist Thomas, wäre ein Marder hier nicht besser gewesen ***Ironie aus***
    Ich hoffe für Dich, Du kommst mit der HUK klar, wäre schade um den SL...


    Wer bestellt denn den Gutachter?
    Edith:
    Wieso sind die Pics nicht mehr da?

  • Ich frage mich, wie sind die da reingekommen?


    Ins Handschuhfach von vorne von den Steuergeräten her reingefressen.


    Der Freundliche Mitarbeiter befürchtet, dass hinter dem Armaturenbrett die nächste Überraschung wartet.


    Zum Stoffdach wohl durch die Löcher der Hardtopverriegelung. Ich hatte den SL eine Zeitlang abgedeckt, an der Stoffhaube konnten die sich hochangeln.

  • ;( So shice es auch ist Thomas, wäre ein Marder hier nicht besser gewesen ***Ironie aus***
    Ich hoffe für Dich, Du kommst mit der HUK klar, wäre schade um den SL...


    Wer bestellt denn den Gutachter?
    Edith:
    Wieso sind die Pics nicht mehr da?


    Irgendwie bekomme ich den schon wieder repariert. Im Notfall rechne ich auf Gutachten ab und gehe zu einer anderen Werkstatt, bei der alles nur ein Bruchteil kostet.
    Aber am liebsten wäre es mir, es macht die Niederlassung. Ich will kein Geld damit gut machen, sondern das Fahrzeug wieder in einem einwandfreien Zustand haben. Der steht ansonsten topp da, 100% rostfrei, nächstes Jahr war H-Kennzeichen geplant.


    Den Gutachter bestellt entweder die Versicherung oder die Niederlassung, weiß ich nicht, war zu blöd um nachzufragen. In der Situation ist man ja nicht täglich. Der nette Mann vom Freundlichen sagte, er fände es gut, wenn ich anwesend wäre beim Begutachten und teilt mir auf jeden Fall den Termin mit.
    Das warte ich erst mal ab, kann dann immer noch reagieren. Ich denke, dar ADAC Rechtsschutz kann mich dann entsprechend beraten, sollte ich nicht mit dem Gutachten einverstanden sein.


    Die Pics sehe ich mit I-Explorer und Firefox, mit Edge und Chrome sehe ich auch nichts. Vielleicht kann einer der Admins mal nachschauen?

  • Ach du Scheibe... 8|
    Ninjamäuse???
    Die haben mal richtig gewütet. Das sieht ja schlimmer aus, als bei manchem Scheunenfund nach Jahrzehnten.
    Der SL scheint reichlich Luxus Mäusenesternistmaterial zu bieten.


    Viel Erfolg und gute Nerven bei der Aktion.


    Danke!


    Noch nicht geklärt ist, wo sie das ganze Nest-Material entnommen haben. Die Papierschnitzel sind klar, aus den Papieren (und einem Sparbuch :] ) im Handschuhfach und aus einer Schublade neben dem Auto, da waren sehr viele Quittungen und Bedienungsanleitungen drin, die jetzt nur noch Fragment weise vorhanden sind. Das gelbliche Dämmmaterial/Polster muss man noch nachforschen. (Nächste Überraschung?)


    Mir ist die Mäuseinvasion gar nicht aufgefallen, erst kürzlich als ich eine Aufräumaktion in der Garage startete, kam so einiges zum Vorschein und 2-3 Mülltonnen voll zur Entsorgung.
    Ich arbeite zur Zeit alle Baustellen ab, bin schon seit einem Jahr in voller Kurzarbeit. Dachboden isolieren und ausbauen, Keller aufräumen und ausbauen, elektrische Installation auf Vordermann bringen, Gartenarbeit, komplette Zentralheizung installieren (mein größtes Projekt, mit Hilfe eines Profis), Außenküche und Außendusche.
    Die Garage stand blöderweise ziemlich weit hinten in der Prioritätenliste.

  • :wow-bg: Das ist wirklich krass . So einen Schei... braucht kein Mensch , Ich drücke dir die Daumen das es mit der Versicherung funktioniert .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!