[500 SL] M119 kein Öldruck?

  • Was für ein Schaden ist das denn überhaupt, Vollkasko? Als Wild werden die Mäuse wohl nicht gelten.


    In meinem Versicherungsvertrag ist das über die Teilkasko gedeckt. Nagetierschäden sind bis 3000 € versichert.


    Den Stundenlohn den die da ansetzen halte ich für niedrig, da bin ich anderes von MB hier gewohnt.


    Das muss doch ein Versehen sein. Den Stundenlohn verlangt schon meine freie Werkstatt. ?(

  • Ja, ist ein Teilkasko-Schaden. Gedeckelt sind normalerweise nur Folgeschäden, bei meinem Vertrag (AKB von 2016) sind das 3.000,-, bei aktueller AKB sind das 20.000,-


    Heute Hiobsbotschaft der Versicherung:


    Auszug aus AKB (2016):
    Versichert sind unmittelbare Schäden durch Tierbiss (z. B. durch einen
    Marder) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial
    und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad.


    Das Verdeck und die Beschädigungen im Innenraum sind nicht versichert. X(


    Laut aktueller AKB (gilt leider nicht für meinen Vertrag) gibt es keine Einschränkung.

  • Laut aktueller AKB (gilt leider nicht für meinen Vertrag) gibt es keine Einschränkung.


    Sauerei. Da hat die Versicherung (oder Makler/Kundenbetreuer) gepennt. Ich habe meine Kunden regelmäßig über Veränderungen in den AGB´s informiert und eine vertragliche Anpassung empfohlen. So ist der Versicherungsnehmer nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern hat auch selbst die Wahl, den Vertrag zu kündigen oder beibehalten/verlängern.


  • Sauerei. Da hat die Versicherung (oder Makler/Kundenbetreuer) gepennt. Ich habe meine Kunden regelmäßig über Veränderungen in den AGB´s informiert und eine vertragliche Anpassung empfohlen. So ist der Versicherungsnehmer nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern hat auch selbst die Wahl, den Vertrag zu kündigen oder beibehalten/verlängern.


    Dann warst Du wohl wirklich einer, der im Sinne der Versicherten gearbeitet hat...was wohl bestimmt mit mächtig Mehrarbeit verbunden ist :hm:

  • Dann warst Du wohl wirklich einer, der im Sinne der Versicherten gearbeitet hat...was wohl bestimmt mit mächtig Mehrarbeit verbunden ist :hm:


    Das ist richtig, aber wer verdient sein Geld schon im Schlaf. So hält man den ständigen Kontakt und dann kommt auch niemand von der Pfefferminzia dazwischen, der einem den Kunden entreißen möchte. ;)

  • Das ist halt leider der Unterschied zwischen den Versicherungen. Billig, billig und kein Kundenservice, ist prima solange man die Versicherung nicht beanspruchen muss. Sobald dann doch ein Schaden eintritt, der bisschen problematischer ist, kommt man bei einer Versicherung mit richtigem Kundenservice und damit verbundenen höheren Prämien besser weg. Der Einsatz eines Kundenbetreuers kostet halt.
    Das war mir schon bewusst. Man pokert halt, denkt es passiert nichts, dann ist man fein raus. Bei der HUK24 habe ich letztes Jahr knapp 50 € Haftplicht und 125 € TK bezahlt. Für ein 329 PS starkes Auto....


    Bei meiner Hausversicherung, bei der ich alles sonst habe, Haftpflicht, Hausrat, Gebäude, LVs, UVs, diverse Fonds, mit perfekter Kundenbetreuung, hätte ich für die KFZ-Versicherung locker das doppelte bezahlt. In diesem Fall wäre es besser gewesen.


    Aber was solls. Muss man mal so sehen: Das Verdeck ist 29 Jahre alt und wäre eh bald fällig gewesen. Klar, wenn mir die Versicherung das bezahlt hätte, super. So ist das aber mal so, dass ich das selbst bezahle. Ist ok, ich werde das überleben. Die Ledersitze müssen eh vom Sattler überarbeitet werden, das geht in einem Ruin... 8)


    So steht dann nächstes Jahr ein Oldtimer da mit Bestnoten, außer der Laufleistung nahezu Neuwagen, das kann der R129: absolut rostfrei! :cool:

  • Versicherungen muss man pauschal immer als Abzocker betrachten, was sie regelmäßig auch unter Beweis stellen. In vielen Fällen ist ein Versicherungsschein nicht mehr wert, als die Möglichkeit zum Beschreiten des Klageweges.

  • Entwarnung!


    Die Versicherung hat soeben angerufen und sich entschuldigt!


    Die Ablehnung der Schadensregulierung war ein Fehler, natürlich wird auch das Verdeck und die Innenausstattungsteile bezahlt. Mercedes ist auch schon informiert.


    Der Gutachter ist selbst bei der Versicherung Kunde und hat in den AKB nachgeschaut. Die aktuelle Fassung ist auch für Altverträge gültig. :)

  • Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht. Da können ja einige ihre pauschal negativen Äußerungen über Versicherungen revidieren. :P

  • Versicherungen muss man pauschal immer als Abzocker betrachten

    Wie begründest du diese, meiner meiner Meinung nach, unsinnige Aussage?

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Wie begründest du diese, meiner meiner Meinung nach, unsinnige Aussage?


    Erfahrungen + etliche Artikel und Titelanzeigen, z.B. vor nicht all zu langer Zeit, im Spiegel. Einfach mal ein wenig im Netz klicken bei Interesse.


    Das ganze hat System und Kunden werden regelmäßig und teilweise existenzvernichtend im Regen stehen gelassen.


    Nur ein Beispiel fix recherchiert: https://www.faz.net/aktuell/fi…nicht-zahlen-1657502.html


  • In diesem Artikel gibt der Ombudsmann zu bedenken, dass die Beschwerden von Versicherungskunden im Promillebereich liegen. Ähnlich hoch sind auch die Betrugsversuche, wo Versicherungen abgezockt werden sollen. Man sollte schon für beide Seiten Verständnis haben.

  • Erfahrungen

    Hatte schon öfters mit Versicherungen zu tun und fast jedesmal endete es mit dem Gang zum Anwalt,

    Keine Ahnung, was Ihr da falsch gemacht habt. :hm: Alle meine Versicherungen haben bisher anstandslos gezahlt. Zwei von meinen Versicherungen haben bisher sogar so hohe Beträge gezahlt, dass ich quasi von Vertragsabschluss bis zum Lebensende beitragsfrei bin. Wobei ich eine der beiden Versicherungen ( Krankenzusatzversicherung ) vor 20 Jahren als unsinnig betrachtete und überhaupt nicht abschließen wollte. Heute bin ich sehr froh darüber, diese dann doch abgeschlossen zu haben.


    Ich denke, dass Thema Versicherungen gehört hier nicht unbedingt hin. Eventuell sollte da ein separates Thema erstellt werden, wo dann jeder seine positiven/negativen Erfahrungen mitteilen kann. :hm:

  • Da sage ich doch mal :n015: schön das du nicht auf den Kosten sitzen bleibst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!