Tipps zur Autosuche

  • Na, dann ist hier gleich der Nächst mit dem Future. Fast vor der Haustür, es sei denn, die Laufleistung ist zu hoch.


    S211 E350


    Dieser Händler hat noch einen weiteren 350er und auch noch 500er im Budget. Da lohnt sich dann die Anfahrt.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…30-487a-611a-57c997e09295

  • Da ist die Frage, ob man sich den Direkteinspritzer (E350 CGI) antun möchte, soweit ich weiß, ist der nicht so unproblematisch wie der normale E350.


    So oder so; viel Glück bei der Suche! :)

  • Einen CGI (Direkteinspritzer) kann ich nicht empfehlen. Die Technik steckte damals noch am Anfang daher eher nicht zu empfehlen noch dazu sind die Teile unglaublich teuer und kaum zu bekommen.

    "Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen." ;)

  • Die Überlegung wegen dem Direkteinspritzer hattet ich auch schon.
    Die Frage ist ja dann vom Anfänger hinreichend geklärt.
    Danke Dominik. 8)

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Zitat von »Matze_65«
    Heizbare Frontscheibe kommt wohl von der Funktion der Klima die WSS mit getockneter Luft zu umwehen. Das Symbol mit der Scheibe halt. :c090:




    Genau. Und das funktioniert prima :)



    Für alle, die das nicht kennen. Gemeint ist das hier:




    Bei frostigen Temperaturen ne tolle Sache um die Frontscheibe ohne zu beschlagen frei zu bekommen :)

  • unter einer beheizbaren Frontscheibe verstehe ich aber etwas anderes.. und zwar eine mit Heizdrähten drin.
    Die De - Frost Funktion ist schon eine prima Sache und ich bin auch zufrieden damit, aber als Garagenparker brauch ich es selten.

  • unter einer beheizbaren Frontscheibe verstehe ich aber etwas anderes.. und zwar eine mit Heizdrähten drin.


    Stimmt. Wird jedoch gängiger Weise in fast allen Portalen so "falsch" beschrieben... ;)

  • Bei frostigen Temperaturen ne tolle Sache um die Frontscheibe ohne zu beschlagen frei zu bekommen

    Dann mach das mal beim 212er. Das ist lächerlich was da raus kommt,braucht ewig wenn die Scheibe mal beschlagen ist X(

  • Dann mach das mal beim 212er. Das ist lächerlich was da raus kommt,braucht ewig wenn die Scheibe mal beschlagen ist X(


    Beim 211 geht dann volle Pulle das Gebläse an... Dann kannst Du dabei zugucken.

  • Beim 211 geht dann volle Pulle das Gebläse an...


    Das war bei meinem S210 auch so, aber jetzt im Alter geht ihm etwas die Puste aus. :D Vielleicht ist mal wieder ein Filtertausch nötig. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt hier mit der eigentlichen Problematik des Freds in eure Unterhaltung krätsche. :yP


    Ich hätt da gerne mal eh Problem.
    Hab da 4 Kanditaten in mein Beuteschema gepackt, die ich euch mal zeigen möchte und vielleicht ein Meinungen dazu zu lesen bekomme.
    Hab mal die Entfernung von mir zum Verkäufer mit aufgeführt (Die km Angabe im Link).


    E350 235km


    E350 145km


    E350 430km


    E350 375km


    Ich hoffe die Link funzen auch, da hab ich immer die geparken Wägen aufgerufen. :c090:


    Die haben übrigens alle 4 Scheibenheizung/De - Frost Funktion. :whistling:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.


  • Kandidat 1:


    Gefällt mir optisch am besten, ist jedoch auch der teuerste und die ach so erfahreneren Herren KFZ-Mechatroniker haben vom Verkauf dann wohl doch nicht so viel Ahnung, denn die schreiben was von designo Innenausstattung, wobei dieses Cognac-farbene-Leder beim AVA-Mopf ganz normal in der Musterkarte war..


    Kandidat 2:


    Hat kein COMAND, dafür aber Felgen, die entweder vom 221 oder 219 stammen. Da also unbedingt prüfen, ob die wirklich eingetragen und / oder freigegeben sind. Falls es Felgen vom 219 (CLS) sind, dann noch genauer gucken, denn während der 219 zwar technisch quasi nen 211er ist, hatten die Felgen nen geringeren Traglastindex und dürfen daher eigentlich auffa E-Tonne nicht gefahren werden.


    Kandidat 3:


    Nur nen CLASSIC und daher eher schlicht von der Optik her, aber das ist ja Geschmacksache. Der Wagen ist nur ne "Standuhr", weil zwar EZ 03/2008, aber noch ein Code 807 (= Modelljahr 2007) - zu erkennen an der geteilten Mittelarmlehne für das Telefonfach. Das ist ab Code 808 entfallen. Also unbedingt genaues Produktionsdatum checken, um auch bzgl der Motorproblematik Safe zu sein und insofern nicht an der EZ orientieren.


    Kandidat 4:


    Wäre glaub ich mein Favorit, weil Preis-/Leistungs-mäßig am spannendsten. Hat augenscheinlich ne ordentliche Ausstattung und Pflegezustand und kostet am wenigsten..

  • Kandidat 4:


    Wäre glaub ich mein Favorit, weil Preis-/Leistungs-mäßig am spannendsten. Hat augenscheinlich ne ordentliche Ausstattung und Pflegezustand und kostet am wenigsten..


    da würd ich so mitgehen :)
    Die Ausstattung find ich nicht schlecht, die Farbe ist auch schick, COMAND und Standheizung hatta, beheizte Scheibenwaschanlage auch. Preis find ich ok.


    Mit EZ 12/2007 evtl. noch mal die Motornummer checken :hm:

  • denn die schreiben was von designo Innenausstattung,

    :pst:
    Zugesicherte Eigenschaft.
    Wird nach Kauf, notfalls gerichtlich, nachfordert. :haendereib:


    Danke für deine eure Einschätzung Hendrik + Marko. 8)

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_65 ()

  • Moin,
    sehe ich sehr ähnlich wie Hendrik, wobei mir beim ersten die lustigen Schreibfehler Freude machen: "Lenkrgad Schalttasten" und "Schiebedacht" :] den Preis finde ich schon sehr sportlich.
    Bei der Nummer 4 passt Preis Leistung am besten, mir gefällt die Innenausstattungsfarbe garnicht, aber jeder Jeck is anders.


    Good Lack!

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Ich wäre auch bei Nummer 4. Die Innenfarbe ist zwar auch nicht so meins aber ich könnte damit Leben,weil das Gesamtpaket mir gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!