Tipps zur Autosuche

  • n 212 fällt aus?


    Prinzipiell nicht. Nur hab ich mich mit der Baureihe noch gar net beschäftigt.
    Da weiß ich gar nix von, außer das der Fuch bei wenig tausend km den kompletten Kettentrieb gewäxelt hat. :c090:


    Der von dir zitierte hat ja auch wieder den Direkteispritzer und außerdem hat da schon jemand den Schalthebel/Wählhebel geklaut. :a085:

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Ich klink mich auch mal ein...
    Kandidat 1 steht bei mir umme Ecke z)falls Interesse besteht, hab aber ein schlechtes Bauchgefühl
    Kandidat 2 & 3 würde mich die feste AHK stören, abgesehen von den bereits geschilderten Merkmalen
    Kandidat 4 kommt optisch imho am Besten rüber -cubanitsilber war auch schon beim 203er schick z) - hier fehlt wohl ne AHK, Soundsystem, elektr. Heckklappe
    Das sind meine Details dazu...

  • Prinzipiell nicht. Nur hab ich mich mit der Baureihe noch gar net beschäftigt.


    Ich mag die Baureihe sehr leiden. Den 212 als 350er ( vielleicht auch AMG Sport ) als Lim und in dunkelrot :love: Dann schlage ich wohl zu :)


    Da weiß ich gar nix von, außer das der Fuch bei wenig tausend km den kompletten Kettentrieb gewäxelt hat. :c090:


    Ja, das stimmt leider. Allerdings im 200er und im 4 Zylinder. Ob das auch die 350er betreffen, weiß ich nicht. Allerdings heißt das ja nicht , dass es bei jedem passieren wird/ muss. Manchmal muss man Mut zum Risiko haben - sonst hätte ich meinen 350er ja auch nicht kaufen dürfen. :yP


    und außerdem hat da schon jemand den Schalthebel/Wählhebel geklaut.


    Frechheit :thumbup:

  • Der 212er hat den " bösen" CGI Motor, muss man halt abwägen.

  • Die Nr. 4 hat leider, wie die Nr. 2 auch, keine Sitzbelüftung. ;(
    OK ist jetzt kein musthave nur nicetohave.
    AHK, fürn Fahrradträger fehlt auch, aber da kann man ja abnehmbar nachrüsten. Die muß ja net dekadent schwenkbar sein.
    Na bei dem Preisunterschied zur Nr. 1 ist ja fast das hier als Bonbon noch drin. :frech:
    Bonbon


    Lotte
    kennst du den indischen Händer der Nr.1 oder warum haste son Bauchgefühl?

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Nein, bei den Sechszylindern gab es im 212 bis 2013 den M272 auch als Saugrohreinspritzer. Bei den Vierzylindern gabs beispielsweise nur ein (Nischen-)Modell, das eine Weile noch eine Saugrohreinspritzung hatte, und das ist der E200 mit Erdgas bis 2013, der nämlich noch den M271 E 18 ML (also mit Kompressor) hatte. Alles andere ist dort Direkteinspritzung. Bei den Achtzylindern kam man bis 2011 ins Vergnügen der Saugrohreinspritzung.


    Man muss die Direkteinspritzung als solches ja auch nicht zwangsläufig verteufeln. Ich persönlich bin ganz froh, dass die Benziner in meiner Autosuche alles Saugrohreinspritzer sind. Aber je aktueller man das Auto haben möchte, desto weniger kommt man da drum herum, es ist halt effizienter. Nur sollte man sich im Klaren sein, dass diese Motoren vielleicht ein wenig mehr Pflege benötigen als die Vorgänger, beispielsweise was das Strahlen der Ansaugbrücke anbelangt, die gerne verkokt. Dominik hatte ja auch als Hauptargument geschrieben, dass die Technik damals noch in den Kinderschuhen steckte und Teile sehr teuer sind und das sollte in dem Zusammenhang deutlich eher ins Gewicht fallen als die Direkteinspritzung prinzipiell.


    Viele Grüße


    Jonas

  • Nein, bei den Sechszylindern gab es im 212 bis 2013 den M272 auch als Saugrohreinspritzer.


    Das ist mir neu, Jonas. Hast du dafür Beispiele? Wenn ich die Suche bemühe mit 350ern zwischen 2010 und 2013, sind das ausnahmslos CGI´s. Selbst die letzten 211er mit 292 PS statt 272 PS waren doch schon Direkteinspritzer, oder?

  • Wiki sacht:

    Keine Ahnung warum das so unscharf ist, dem Original ist es nicht. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Danke Christoph. Ich muss mich aber dennoch korrigieren, denn Du liegst trotzdem richtig, zumindest in Deutschland. Die Saugrohreinspritzer in den Sechszylindern gab es wohl nur für den asiatischen Markt. Ansonsten gab es die E350 BlueEFFICIENCY (also ohne CGI) anscheinend gar nicht. Sorry, da hätte ich auf die Fußnote achten müssen. :) Insofern, auch bei den Sechszylindern hierzulande nur Direkteinspritzer im W212.


    Liebe Grüße


    Jonas

  • Das wird ja immer verwirrender. ?(
    Also wurde in den letzten 211ern bereits der Direkteinspritzer verbaut, während in den esrten 212ern parallel dazu noch die restlichen Saugrohreinspritzer weg mussten. Das ist mir während meiner Suche nach einem 350er tatsächlich nie aufgefallen.
    Ich habe sogar einen gefunden, natürlich wieder in Norditalien. :D


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=320906918

  • Jetzt hast Du mich gerade selber kurz verwirrt, weil ich ja gerade noch geschrieben hatte, dass es keine Saugrohreinspritzer außer auf dem asiatischen Markt gibt, aber das ist ja auch laut Wikipedia wiederum so nicht richtig. :D
    Sorry für die Irritation. Von 2009 bis 2011 gab es den E350 4MATIC zumindest noch mit dem alten M272 mit Saugrohreinspritzung. So wird dann ein Schuh draus. Die 212 mit Hinterradantrieb haben von Anfang an in Deutschland laut Wikipedia den Direkteinspritzer gehabt.
    Ob ein 4MATIC jetzt besonders erstrebenswert wäre, wenn man nicht auf den Allrad angewiesen ist, lasse ich mal dahingestellt. Das ist am Ende des Tages ja jedem selbst überlassen.


    Liebe Grüße


    Jonas

  • Die Nr. 4 meiner Liste fällt aus.
    Aussage vom Verkäufer (in gebrochenem deutsch)
    Wagen ist nicht verfügbar. Wegen größerer Reparatur die näxten Wochen verfügbar.


    Erübrigt sich wahrscheinlich auch die Frage nach der Motornummer. :D


    Suche geht weiter.
    Ich nehm den 320 jetzt mal mit aufs Korn.

    My neighbors always hear good music. They do when I do.

  • Da is ein blauer Avantgarde drin, der recht gut aussieht. Allerdings mit 10500 zu teuer. Aber da kann man ja bestimmt was machen. Evtl lieber ne Mark mehr ausgeben für einen vernünftigen als sich einen biligen holen, der dann für fiese Überraschungen sorgt..

  • Lotte
    kennst du den indischen Händer der Nr.1 oder warum haste son Bauchgefühl?


    Zum Zeitpunkt meines Posts hatte ich noch garnicht ins Impressum geschaut ;) Indische Händler müssen völlig neu am Markt sein :D


    Mein Bauchgefühl ist recht simpel erklärt, ein Händler der sich so offensiv präsentiert, dem sollten ihmo - wie Hendrix schon schrub - nicht so einfache Fehler in der Fhz.-Beschreibung passieren. Zumal die hier sicherlich preistreibend wirkt. In den hinterlegten Bewertungen konnte ich auch nicht erkennen worin er sich von anderen Händlern unterscheidet. Ich erwarte von einem guten Verkäufer kompetente Beratung, freundliche Beantwortung aller meiner Fragen und eine reibungslosen Ablauf bei einem ggf. Fhz.-kauf. Zu lesende Texte, wie "gute Betreuung nach Kauf", kann man auch anders verstehen. Ich bin heute mal an der Adresse vorby gefahren, sie liegt in einer Siedlung mit ca. einem Dutzend Wohnhäusern. Laufkundschaft ist also nicht möglich oder gewünscht. Das klingt für mich ein wenig nach nebenberuflicher Händlertätigkeit und ist gleichzeitig auch der einzige Punkt worin er sich von anderen Händlern unterscheidet.
    Manche mag sowas nicht stören, doch ich habe dabei ein komisches Bauchgefühl. Ich denke, jeder muß für sich selbst entscheiden ob sich ein Besuch lohnt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!