E 240 zugelegt - erste Mängel entdeckt

  • Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen besitze ich einen E 240 EZ 08/99. Beim Kauf habe ich leider nicht alles bemerkt, bzw. falsch eingeschätzt:



    Bei sehr niedrigen Drehzahlen klackert es im Auspuffbereich leicht. Ich dachte, es wäre das Katalysatorblech (war bei meinem Corolla Verso öfters lose) - das wars aber nicht, sondern einer der hinteren Kats. Auto hat knapp 2 Jahre TÜV, also lassen wie es ist? Neue Kats gibt's ja bei Ebay für kleines Geld...


    Dann würde mich interessieren welche Leitung am Unterboden fahrerseitig quasi am Schweller entlang läuft. Die ist nämlich geflickt... ?(


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Grüße,
    Christian

  • Dann würde mich interessieren welche Leitung am Unterboden fahrerseitig quasi am Schweller entlang läuft. Die ist nämlich geflickt... ?(


    Fotos wären hilfreich....( am einfachsten mit picr.de ;) )

  • Moin,
    muss nicht unbedingt Flickwerk sein, kann auch nur ein "Scheuerschutz" sein.
    Wenn das eine geflickte Spritleitung sein soll, dann glaube ich nicht, das der so HU bekommen hätte.

  • na so lange die Leitung dicht ist ist doch ok. Insgesamt sehen die aber nicht mehr so frisch aus. Wenn Du den Wägen länger fahren willst würd ich die alle neu machen :hm:

  • Solche Spritleitungen habe ich im Käfer meterweise verlegt - vom Tank bis zum Mitteltunnel. Aber bei 23 Monaten Rest TÜV würde ich ungern alle Leitungen neu machen...

  • klappernden KAT bekommen... :-/


    solange er seine Arbeit verrichtet und dicht ist und die Gefahr des verlierens nicht besteht, warum nicht..
    hast du denn mal an der Spritleitung gefühlt / gedrückt, ob da noch was stabiles im Schlach steckt ? Aber solange es da auch nicht tropft, ist doch Ok.

  • Wenn der Monolith im Kat klappert, kannst du dich schon mal um einen anderen bemühen, der rubbelt sich immer kleiner. Da braucht man auf nichts zu warten, zumal die Geräusche immer lauter werden.

  • Schon bestellt - 199.- im Tausch gegen die originalen (sind zum Glück noch nicht ersetzt). Könnte schlimmer sein. Bei Toyota hätte ich andere Summen hinblättern dürfen...

  • Wie viel Kat hat der eigentlich?

  • So, Kats sind getauscht. Leider kann ich das Pfand vergessen, die alten waren im Prinzip leer :-/
    Gestern dann eine leere Batterie– habe mal die Kriechströme gemessen. 0,05 Ampere. Das sollte eigentlich im grünen Bereich sein, oder? Vielleicht ist die Batterie ja hin, hab erstmal nachgeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!