ATM Oelaustritt hinten an der Oelwanne

  • Moin, moin


    bei mir lekt es hinten an der Oelwanne, am diesem Stecker wo der Bowdenzug für die Parksperre reingeht. (Noch) kein Drama aber man muss sich ja beschäftigen in diesen Zeiten also werde ich dieses kleine Teil ersetzen (oder schauen ob es mit Hylomar abgedichted werden kann bis zum nächsten Oelwechsel).
    Um da besser ranzukommen, wollte ich dann diesen Träger (rot umkreist) abbauen. Nun die Amateur Frage: hängt da etwas dran und fällt mir dann auf die Birne (ich sehe nichts, finde das ganze aber sehr solide wenn es nur Deko wäre) oder kann ich den einfach abschrauben?
    Dankesehr

  • Also bevor wir das Teil letztens beim 129 abgeschraubt haben, hatten wir vorher nen Getrierbeheber platziert. Würde ich in deinem Fall wohl auch so machen :)

    Wenn man nichts zu sagen hat, einfach trotzdem mal das Maul aufreißen!

  • danke, wie gesagt hatte ich mir ein wenig gedacht, dass das kein dekorativer Unterfahrschutz ist. Habe natürlich keinen Getriebeheber aber wie beim Motor hoffe ich, dass es ein Wagenheber auch tut (oder nicht?) wo würde ich den denn ansetzten, da ist ja ausser der Wanne nicht viel Material?

  • Um die Parksperre abzudichten, muss das Öl raus und die Ölwanne ab. Das Teil kannst du nur tauschen. Parksperre

  • Getriebeheber, unter der Wandlerglocke müsste das eigenlich gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!