Wer kann mir im Raum Gelsenkirchen ein Android Radio in meinem E280 Avantgarde Limousine (2007) einbauen?

  • Liebe Bastler, HiFi und Elektronik Freaks,


    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer E280 Avantgarde Limousine (BJ 2007).


    Momentan ist das originale COMAND DVD NTG1 APS mit Navigation, ohne CD Wechsler, kein H/K verbaut. Da es leider nicht mehr zeitgemäß ist, würde ich dieses gerne gegen ein modernes (Android?) Radio austauschen.


    Ich habe schon mal gegoogelt, aber bin aus den zahllosen Angeboten aus China und anderswo nicht wirklich schlau geworden. Zudem traue ich mir nicht zu, das Radio selbst einzubauen und eine Fachwerkstatt oder ein Car-HiFi-Laden würde wohl mein Budget sprengen. Ich habe für das Projekt roundabout 500-600 Euro (inkl. Radio) veranschlagt.


    Ich suche also einen versierten und erfahrenen Bastler, der mir im Raum Gelsenkirchen, privat, ein solches Radio mit allem drum und dran fachgerecht einbauen kann, ohne mich zu berauben. Es wäre schön, wenn Du bereits so ein Projekt erfolgreich umgesetzt hast und entsprechende Erfahrung mit der Materie hast. Perfekter Weise könntest Du mir auch noch das passende Radio empfehlen.


    Das Radio soll per Bluetooth eine Verbindung zu meinem Samsung S20 herstellen können und sowohl als Freisprecheinrichtung als auch zum Musik abspielen über das Handy genutzt werden. Pflicht ist DAB+ und vollständige Kompatibilität zur Fahrzeug-Elektronik (Lenkradsteuerung, Geheimfach, Uhr, etc.) und natürlich sollte es auch einen vernünftigen Klang haben. Navigation per Google Maps, wäre wichtig, damit ich nicht mehr das Handy dafür nehmen muss, wenn Apps wie Blitzer.de laufen wäre es schön, eine Sprachsteuerung wunderbar. Vom Design sollte es sich am NTG1 orientieren und natürlich auch perfekt in die Konsole passen.


    Wenn Du sicher bist, dass Du der Richtige für dieses Projekt bist, melde Dich gerne per PN.


    Glück auf und Grüße aus dem sonnigen Gelsenkirchen
    Karsten

    __________________________________________________________________________________
    Ich wohne da, wo andere Leute Urlaub machen.




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!