Wie Tacho auf 0 km stellen - steht 999.999 fest :-))) - MOPF S210 220CDI 2002

  • Moinsen,
    mein alter will nicht nullen - bzw. bin ich bisserl entäuscht das bei MB da nicht ein 7-stellige LED-Tachozähler verbaut wurde :D
    Jemand nen Tipp? ...Kann ja nicht meiner Versicherung jedes Jahr den gleichen Tachostand melden.....

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Ich habe der Versicherung noch nie jährlich den km Stand gemeldet.

  • Ich habe der Versicherung noch nie jährlich den km Stand gemeldet.


    Meine will das auch immer wissen, zum Abgleich mit der angegebenen Jahresleistung. Bei Mehr-Kilometern kann Prämie nachberechnet werden.


    warum kannst du das nicht der Versicherung melden? Der ab Reset läuft ja weiter


    Den alten Reset-Stand haben die aber nicht und wenn die Batterie mal ab ist, geht der auch auf Null.

  • Es gibt da bestimmt Fachleute, die den Tacho einstellen können, wie, das weiß ich net... hatte mal bei meinem alten 210 den Kilometerstand wegen KI Wechsel anpassen müssen, es geht auf jeden Fall! 8)

    Captain’s Turn! Jeden Sonntag ab 20 Uhr im Forumsradio. Da gibts watt auffe Schlappohren!


    Grüße, Daniel z)

  • Ich habe der Versicherung noch nie jährlich den km Stand gemeldet.

    So etwas kenn ich auch nicht. Was für ein Aufwand... :radab:



    Ich war, bisher, der Meinung, dass die Anzeige von selbst auf 0 springt. :hm: Mein KTW hat ja auch genullt, oder da wurde dann doch mal das KI ausgetauscht. ?(

  • ........das würde heißen Du bist mindestens bei zwei Millionen Kilometern..... Hut ab. :D

  • Ich musste bei meiner alten Versicherung ( Allianz ) auch melden. Anschließend dürfte ich nachzahlen.

  • Ich habe in jetzt 39 Jahren (35 davon bei der HUK) noch nie Jährlich den Kilometerstand gemeldet,wurde auch nie angefragt. Was man aber machen sollte ist , Jährlich die Versicherungskonditionen abzufragen.Die melden sich nämlich nicht von selbst wenn etwas billiger geworden ist.

  • Ich habe in jetzt 39 Jahren (35 davon bei der HUK) noch nie Jährlich den Kilometerstand gemeldet,wurde auch nie angefragt.


    Da haste aber bisher Glück gehabt ;)


    Kaum das ich 2 Jahre den Rennsessel bewegte, flatterte mir letztes Jahr so´n Brief von der HUK ins Haus 8|, vorher kannte ich das auch nicht...

  • Das lag wahrscheinlich an meinem unglaublichen Charme :cool: :D

  • Es gibt da bestimmt Fachleute, die den Tacho einstellen können, wie, das weiß ich net... hatte mal bei meinem alten 210 den Kilometerstand wegen KI Wechsel anpassen müssen, es geht auf jeden Fall! 8)


    Klar mit der SD kann man den km Stand im KI ändern ! Mit der SD den km Stand auf 1 stellen , dann zählt das KI wieder mit.

    Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss man vor allem ein Schaf sein. - Zitat Albert Einstein
    ---------------o00o----'(_)'----o00o-----------


    gestern standen wir noch vorm Abgrund,
    heute sind wir einen Schritt weiter.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Ok danke, dann werd ich mal zur Werkstatt...

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!