Wie ist eure Meinung zum Thema Wasserstoff Autos

  • Hallo zusammen,
    Wie ist eure Meinung zu Wasserstoff Autos, Ich bin kein fan von E Autos meiner Meinung nach ist das alles nur Sondermüll möchte damit jetzt aber keine Diskussion Starten =_=.
    Was denkt ihr hat die Wasserstoff Technologie eine Zukunft ? Ich Finde das ganze sehr interessant hab schon sehr viel gelesen vor allem wenn man mal schaut was Dr.-Ing. Christoph Herrmann dazu sagt , aber ich stell mir halt die Frage ob sich das wirklich durchsetzen kann, das hat ja auch viel mit der Politik zu tun . Ich denke die E- Autos würde es ohne die Förderung auch nicht so geben.
    Was sind eure Meinungen? Hat schon Jemand ein Wasserstoff Auto ? auch wenn ich es nicht glaube bei dem was die Technik noch Kostet.
    Grüße

  • Leider... ja die Batterien vom Tesla sind nach nem Crash explosiver Sondermüll, da kommt erstmal das ganze Auto in einen Wassercontainer. Was damit mal passieren soll weiß niemand.

    Da ist Wasserstoff schon mal umweltfreundlicher und vermutlich auch nicht grosartig explosiver als LPG. Ist eigentlich nur ne Frage wie nachhaltig das jeweilige Gas produziert wird.


    Zum Thema Politik gab's mal ne Doku

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DIe meiner Meinung nach sinnvollste Elektromobilität - außer S-Bahn und Trolleybus - sind Methanol-Brennstoffzellen. Dafür kann man nämlich mit dem geringsten Aufwand die Nachfüllmöglichkeiten herstellen: ein Dichtungssatz, eine Zählwerkseichung und vielleicht ein paar Kleinteile, und die Zapfsäule ist umgerüstet.

  • Ich habe nur eine Meinung, welche ich mir aus den Medien zusammengebildet habe. Ich habe mich mit den Antrieben nicht intensievst auseinandergesetzt.

    Elektroantriebe finde ich gut in Großstädten, Elektrobusse, Elektrofahrräder, Elektro-Dreiräder. Wenn man Leistungsabgabe, Gewicht und Transportvolumen in irgendwelche Kurven fassen kann, gibt es sicher ein Leistungsgewicht, welche optimal für den Akkubetrieb geeignet ist und das ist sicher keine E-Klasse, oder ein Q5

    Dann gibts da ja den E-Fuel, wahrscheinlich das, was bt01 angesprochen hat. Für höhere Leistungsgewichte ist ein Verbrenner sicher besser. Und da sehe ich auch den Wasserstoffantrieb im Vorteil. Er braucht halt viel Strom zur Herstellung. Wenn man aber überlegt, wieviel erneuerbarer Strom bei Überangebot vom Netz genommen wird?????? Wäre meiner Meinung nach ein guter Speicher. Die in Salzgitter wollen ja bald Stahl mit Wasserstoff erzeugen. Dort gibts auch schon die Wasserstoff S-Bahn. Auch ein guter Weg, wo Strecken nicht elektrifiziert werden können.


    Wir müssen weg von dem einen Antriebsbrennstoff. Leider sind in unserer Politik sehr viele phantasielose Wesen, welche auch unflexibel und mangels Ausbildung auch wenig Weitblick haben. Da kommt dann einer, sagt dies oder jenes sei das Beste und dann stürzen sie sich darauf wie die Hyänen aufs Zebra. Dabei bleiben Alternativen oft auf der Strecke. Ich denke der Wasserstoff wird weiter eine Rolle bei unseren Antrieben spielen.

  • von dem einen einzigen meinte ich. Die Antriebsstoffe sollten wieder dem Fahrzeug entsprechen. Meiner Meinung war es auch immer schon ein Blödsinn in jeden Kleinstwagen mit 10000 km Fahrleistung im Jahr nen Diesel einzubauen.

  • von dem einen einzigen meinte ich. Die Antriebsstoffe sollten wieder dem Fahrzeug entsprechen. Meiner Meinung war es auch immer schon ein Blödsinn in jeden Kleinstwagen mit 10000 km Fahrleistung im Jahr nen Diesel einzubauen.

    Ein Freund hatte seine Frau schon vor vielen Jahren einen Opel Ampera gekauft. Sie fuhr nur die Kinder zur Schule, zum Friedhof und einkaufen. Funktioniert bis heute wohl ganz gut. Da macht das auch Sinn...

  • Batterien sind ökobilanztechnisch eine Katastrophe, die Rohstoffe sind blutig, die Entsorgung ist nicht geklärt, die Verkehrssicherheit ist gefährdet. Brennstoffe sind in jedem Fall vorzuziehen, zumindest solange Autos noch ein Lenkrad haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
    Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600…
    tirol.orf.at

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!