W211 220 Cdi Mopf Kühlwasserverbrauch

  • Wenn sich übermäßiger Überdruck im Kühlsystem aufbaut, ist es eindeutig ein Riss im Kopf. Ich staune da, wie man da 7 Jahre nichts von gehört haben möchte?

    Och ja...da haben wir vor 7 Jahren schon drüber sinniert. ;) Guckst du hier: Überdruck im Kühler-System
    Aber wie ich schon schrieb, keiner geht freiwillig an die CDI Motoren, warum auch immer. :hm: Wobei ich mich erinnere, dass mehrere Mercedes Werkstätten sowohl einen Riss, als auch die Kopfdichtung für unwahrscheinlich betrachteten und deshalb den Tausch auf wagen Verdacht ablehnten. Das Problem war ja zeitweise komplett verschwunden.


    Und wie ebenfalls geschrieben, ist das monatliche Wasser auffüllen für mich so normal geworden, wie die Fahrt an die Zapfsäule. Alles gut. :)

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

  • Also das Auto wurde, seit dem Kauf, maximal 3000km gefahren, mein Vater musste zwei mal nachfüllen.
    Habe noch mal heute nachgeschaut, eigentlich ist alles trocken, Wasserpumpe sieht gut aus.
    Es gibt allerdings eine Stelle die ständig nass ist bzw. immer nach dem nachwischen nass wird.


    Allerdings ist diese Stelle auch an meinem e200 cdi mopf, welches kein Wasserproblem hat, nass.


    Habe diese Stelle abgetrocknet, eine Runde gedreht und es war wieder nass, wie vorher. Dachte dass es von der Klima kommt, habe Klima und Belüftung KOMPLETT ausgeschaltet und bin gefahren, das Ergebnis ist das gleiche.
    Da es an meinem auch so ist, dürfte dieses "Wasser" ja nicht besorgniserregend sein, richtig?





    https://ibb.co/PD8zV9w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!