separater, kleiner Klima-Fred (vormals in Hansis Vorstellung)

  • Dann guck das das ordentlich gemacht wird. Ich hab seit dem Klimaservice Probleme mit dem Lüfter und keiner weiß warum.

  • Ich kann da den Zusammenhang nicht wirklich finden... Bin aber überzeugt, dass es gut wird... ;)

  • Ich sehe da auch keinen zusammenhang. Aber seit dem Service ist es halt anders und geräuschvoller

  • Das es anders hoffe ich auch stark. Sonst würde ich es nicht machen lassen :D Aber ich verstehe Dich. es ist immer ärgerlich, wenn mann hinterher nicht zufrieden ist :)

  • Natürlich,weil mir das echt auf den Sack geht. Mal gucken ob ich nen Temperaturfühler oder Geber habe. Vielleicht hat sich der ja zufällig verabschiedet...keine Ahnung

  • Ja, Lotte, das interssiert mich ja auch ;)


    300 Gramm waren raus. Mit ablassen, auffüllen und desinfizieren 85 Flocken. Ich finde , das geht. Zumal mir jetzt, wie bei meiner C Klasse, wieder die Brille beschlägt, wenn ich aussteige... :D Und müffeln tuts auch nicht mehr... Also alles gut :thumbup:

  • 300 Gramm waren raus. Mit ablassen, auffüllen und desinfizieren 85 Flocken. Ich finde , das geht. Zumal mir jetzt, wie bei meiner C Klasse, wieder die Brille beschlägt, wenn ich aussteige... :D Und müffeln tuts auch nicht mehr... Also alles gut :thumbup:


    .da biste aber billich davongekommen bei der Fehlmenge...
    ich bin selbst gespannt, ich hab diesen Monat noch ´nen A-Service vor der Brust... meine Klima bläst imho nur noch auf Finnland-Niveau im Sommer... ich werde berichten...

  • 300 Gramm waren raus. Mit ablassen, auffüllen und desinfizieren 85 Flocken.


    Wo warst du damit, Hansi? Das ist wirklich günstig. Ich habe letztes Jahr für einen normalen Service ohne Kühlmittel schon 79 € bezahlt.

  • Ich finde das im Verhältnis dazu, wie das gemacht wird einfach zu teuer. Da schliesst einer das Gerät an und das macht, was es soll, bis es fertig ist. Da muss sich keiner grossartig drum kümmern und dann 80 oder 90 Euro dafür, ich weiß ja nicht.

  • Kommt halt auch drauf an was so ein Gerät kostet. Ich fahre am Samstag nach Dieselhausen wg. genau dem Thema da kann ich mal fragen was so ein gutes Gerät kostet.


    Tante Google nach geht es so bei 3.500 € los, also break Even bei ca. 50 Services. :hm:

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Also , das ist Ansichtssache... Ich meine, es wird alles abgepumpt , auch das Kompressoröl dann wird alles auf Dichtigkeit überprüft. Wieder aufgefüllt, desinfiziert und dann natürlich getestet. Auch Summen bis zu 130,- Euro sind da nicht selten und.... je nach Aufwand jedes einzelnen Punktes auch gerechtfertigt.
    Ich für meinen Teil bin nun wieder sehr zufrieden und hätte auch freiwillig 100,- oder so für die gute Arbeit gezahlt :)

  • Also , das ist Ansichtssache... Ich meine, es wird alles abgepumpt , auch das Kompressoröl dann wird alles auf Dichtigkeit überprüft. Wieder aufgefüllt, desinfiziert und dann natürlich getestet. Auch Summen bis zu 130,- Euro sind da nicht selten und.... je nach Aufwand jedes einzelnen Punktes auch gerechtfertigt.
    Ich für meinen Teil bin nun wieder sehr zufrieden und hätte auch freiwillig 100,- oder so für die gute Arbeit gezahlt :)


    genau hansi,ich kann das nicht mehr höhren,was koscht das?


    was so teier….. :radab:


    eine Facharbeit soll auch dementsprechend bezahlt werden,oder arbeitet ihr alle für den Mindestlohn von 11,50€ die stunde.

  • Ich finde das im Verhältnis dazu, wie das gemacht wird einfach zu teuer. Da schliesst einer das Gerät an und das macht, was es soll, bis es fertig ist. Da muss sich keiner grossartig drum kümmern und dann 80 oder 90 Euro dafür, ich weiß ja nicht.

    Das ist bei einer Getriebespülung nicht anders. Und die kostet >300 Euronen.


    Es kostet eben, was es kostet.

    L.G. , Thomas


    meine ehemaligen KTW´s


    Einmal editiert, zuletzt von tremheg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!