Holzleiste Innenverkleidung löst sich

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich die letzten Wochen eher damit verbracht habe, mein neues Spielzeug auszuführen und sauber zu halten, muss ich jetzt mal wieder etwas Zeit in den Benz investieren.
    Bei mir löst sich die Holzverkleidung/Holzleiste in der Türseite auf der Fahrerseite.
    Bevor ich da jetzt irgendwas versuche und am Ende die ganze Leiste oder mehr zerstöre wollte ich Euch fragen, woran liegt das und wie bekomme ich das ganze wieder gerichtet?


    Muss die Leiste nur rausgenommen und wieder reingeclipst werden?



    Grüße
    Dennis


    4B86EB1D-FFE2-4AE9-BC3D-EFBBC9D5E2F4.jpeg

  • Ich kann gar nicht erkennen was sich da wo lösen soll :hm: .

  • Da ich mich damit nicht so auskenne, sehe ich im ersten Moment auch nix :c090:
    Aber ich stell das Bild nochmal mit picr ein.Vielleicht sieht man es dann besser :rolleyes:

    Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Als Gott den Verdienst der Monteure sah, und mit Ihren Stunden verglich, drehte Er sich um und weinte bitterlich.

  • Danke.
    Ja, man musste auf das Bild klicken, damit es sich öffnet, dann sieht man es.
    Hat wohl nicht so gut mit dem Upload hier geklappt.
    Aber jetzt erkennt man es ja :)

  • Hol dir in der Werkstatt ein wenig scheibenkleber, mach das Holz etwas warm und dann mit ner Zwinge das ganze wieder zusammenkleben.
    ... vielleicht vorher die Verkleidung ausbauen.

  • Das da wohl schon gebrochen ist würde ich einfach eine gebrauchte Leiste kaufen.

  • Ja, ist zwar ein Riss vorhanden, sieht aber schlimmer aus als gedacht.
    Wenn ich die ganze Leiste austauschen möchte, muss ich sicherlich die Verkleidung ausbauen, oder?
    Das wollte ich eigentlich vermeiden, als nicht Kfz-Schrauber ;)

  • Sofern du ein wenig Handwerklich begabt bist, ist das garkein Problem. Das ist in zehn Minuten erledigt.
    Anleitungen gibt es zu hauf.

  • Solltest Du die Leiste ausgebaut haben und manisch perfektionistisch veranlagt sein, kannst Du nach dem Kleben das Ganze noch mal mit 2000er überschleifen und neuen Bootslack überziehen. Dann wird man auch die Klebstelle nicht mehr sehen. Neu kaufen ist doof, da die Maserung und sonnenbedingte Bleichung ja bei jedem Auto unterschiedlich ist.
    Allerdings, ob sich der Aufwand lohnt, muss alleine die Liebe zu Deinem Schätzelein entscheiden :D

  • Neu? Nein gebraucht, neu wäre das Ding viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!