Navi ohne Funktion

  • Hallo,
    Ich bin Fabian 20 Jahre alt und neu hier. Ich fahre einen S211 280CDI Baujahr 2006.
    Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Navi und meiner Uhr. Habe dann gegoogelt und heraus gefunden, das vermutlich meiner GPS Antenne defekt ist. Habe dann eine Nachbauantenne gekauft und diese im Kofferraum an der Trennstelle zusammen gesteckt. Die Uhr hat sich darauf hin wieder eingestellt, nur das Navi hat noch keinen Empfang und sagt mir falsche streckenberechungen an und nur off-road.
    Jetzt zu meinen Fragen: Kann das an der Nachbauantenne liegen? Gibt es vielleicht 2 Antenne? ( eine für die Uhr und eine für das Navi?), wie kann ich überprüfen ob es an der Antenne oder ob doch das Navi defekt ist?
    Bin über jede Hilfe dankbar.
    Messungen sollten kein Problem sein, hab Elektroniker gelernt und der Ausbau auch nicht, nur müsste mir jemand sagen was ich wo für Werte haben müsste, wenn das jemand weis.
    Danke euch schonmal und eine schöne Woche noch.

  • Hallo und willkommen hier Fabian..


    Bei deinem Problem habe ich keine Patentloesung. Die Uhrzeit bekommt das Navi bestimmt ueber die Satelitten, vieleicht auch via RDS..


    Welchen Softwarestand hat deine Einheit denn bzw welche Radio / Navi Einheit ist bei dir verbaut ? APS 50 , NTG1, NTG2...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!